Ich habe die map von Minecraft captive heruntergeladen mit Win-zip aber ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist meine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Stelle erst sicher, dass Minecraft nicht geöffnet ist, sonst geht es nicht. Öffne nun den gezippten Ordner, den du heruntergeladen hast. Darin findest du einen Ordner Namens "Captive Minecraft Install Files". Öffne Ihn. In diesem Ordner ist die eigentliche Minecraft-Welt drin und sie heisst "Captive Minecraft".

Behalte dieses Fenster mal geöffnet, denn das brauchst du später noch. Drücke jetzt gleichzeitig die Windows-Taste und r. Es öffnet sich die Schaltfläche Ausführen. Gib dort %appdata% ein und klicke auf ok. Es öffnet sich ein Ordner, der Roaming heisst. In diesem Ordner befinden sich alle Programme auf deinem PC. Suche nach Minecraft und öffne den Ordner. In diesem Ordner gibt es den Ordner "Saves". Öffne diesen Ordner und darin siehst du alle deine Minecraft Welten. Jetzt solltest du 2 Fenster vor dir haben: Das mit allen deinen Welten und das andere vom Anfang. Ziehe nun den Ordner "Captive Minecraft" (Das ist die Welt von Minecraft Captive) in das andere Fenster wo alle deine Welten sind. Schliesse nun alle Fenster und starte minecraft in der Version 1.11.12 Dann hast du es geschafft und die Captive-Welt ist bei deinen anderen Welten und du kannst sie spielen.