Ich habe das Gefühl ich werde jeden Tag dümmer :( woran liegt das und wie kann ich es stoppen?

7 Antworten

Was gibt dir dieses Gefühl? Irgendwie musst du ja auf die Idee gekommen sein, dass du dümmer wirst. 

Im Normalfall solltest du dir aber keine Sorgen darüber machen. Man wird nicht "einfach so mal" dümmer. Ich stelle sogar in Frage ob man überhaupt "dümmer" werden kann. 

Das Gehirn neigt einfach dazu dinge zu vergessen, die man als nicht relevant empfindet. Mein Gehirn ist zum Beispiel schlimmer als ein Sieb; ich vergesse alles wichtige, kann mir aber den grössten Blödsinn merken. 

Ist bei mir auch so-.-

0

:-/ Erosionen finden überall statt, sie zu stoppen ist nicht einfach (:<).

Zeitungen und Bücher lesen...das erweitert den eigenen Horizont ;)

Ich liebe Bücher.Aber neue Wörter die ich gelesen habe kann ich mir auch nicht merken :( 

0

Bin ich dümmer geworden oder bilde ich mir es nur ein?

Als ich klein war wurde Bei mir ein IQ test durchgeführt wobei ein ergebniss von 108 punkten rauskam alles schön und gut. Als ich klein war habe ich alles schon viel früher verstanden als andere und Vokabeln musste ich mir auch nur einmal kurz angucken und dann konnte ich sie schon das hat siech bis heutzutage auch nicht geändert aber manchmal versinke ich zu tief in meinem Kopf und mache mir viele Gedanken über meine Intelligenz und dann brauche ich auch länger um gute antworten auf eine frage usw. zu geben. Ich bin auf einem Gymnasium auf welchem ich auch eigentlich relativ gut mitkomme also ich stehe in jedem Hauptfach immer im 2er Bereich aber ich mache mirin meinem kopf halt immer diese Gedanken dass ich dümmer geworden bin und dann geht es mir halt schlecht ich denke viel zu viel über alles nach und langsam ist das echt ein problem also ich glaube nicht dass das normal ist. Ich bin übrigens 14 Jahre alt

...zur Frage

Dümmer durch irgendwo gegen schlagen?

Hallo , undzwar wollte ich fragen , ob man dümmer werden könnte , wenn man versendlich seinen Kopf irgendwo gegen schlägt oder beim Fußball einen Kopfball macht . Manchmal tut mein Kopf weh und ich habe angst etwas dümmer zu werden . Das liegt auch daran , dass ich einen Notendurchschnitt von 1,9 habe und mich noch viel mehr verbessern will . Also und nun ? Wird man dümmer oder nicht ? Danke

...zur Frage

wo campen?

meine schwester war mit ihren freunden am dümmer zelten und suchen nun eine alternative. die veraussetzungen sind das es billig ist, man da grillen darf und auch musik hören darf wie eine camp party halt. Zum abend würde die musik auch aus/ leise gehen / aus. Wo könnte man sich ein stellplatz mieten in Nrw und umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?