Ich habe bis zum 17.08. Urlaub. Heisst das ich muss am Mo, 17.08 nun arbeiten oder habe ich diesen Tag noch frei?

9 Antworten

Üblicherweise bezeichntet die Angabe der Urlaubszeit den Zeitraum einschließlich des ersten und letzten Urlaubstages. Wenn auf einem Fahrplan steht, dass der Zug von Montag bis Freitag fährt, dann heißt das auch nicht Dienstag bis Donnerstag, sondern der fährt definitiv Montag bis Freitag. Und du fährst am Montag noch nicht :)

Also ich kenne das nur so das es dann heißt das du Urlaub hast einschließlich 17.08 sprich du müsstest erst am 18 hin. Aber wenn es heißt BIS zum 17.8 denke ich das du morgen schon arbeiten musst :s

Hallo!

Im Zweifel den Arbeitgeber fragen, bei uns ist der Tag noch incl.

Gruß

Wenn du bis einschließlich 17.08. noch Uraub hast, hast du erst am 18.08 deinen ersten Arbeitstag.

Du hast frei ansonsten frag nach wann du wieder arbeiten musst