Ich habe Angst vor einem Mann, den ich zurückgewiesen habe. Wie gehe ich damit um?

1 Antwort

Was ist das denn für einer. Also ganz ehrlich… Er kommt einfach nicht damit klar, dass er abgewiesen wurde und macht jetzt Stress wo es nichts zum streiten gibt. Ich würde ihn einfach ignorieren. Du bist ihm auch keine Erklärung schuldig und musst dich auch nicht Rechtfertigen dafür was du tust und was nicht. Ich verstehe total, dass du Angst hast! Ich glaube das hätte ich in der Situation auch. Man geht ja nicht davon aus, dass jemand so negativ darauf reagiert. Vor allem weil du ihn ja möglichst ‚nett‘ abgewiesen hast. Schau mal die Tage, ob er dich irgendwie anspricht. Vielleicht hat sich die Sache ja geklärt. Oft reden die Leute doch laut Hals über Nachrichten, aber können einem persönlich nichts ins Gesicht sagen. Oder kannst du die ersten Tage vielleicht jemanden mitnehmen? Stell ich mir schwierig vor, weil du ja zur Arbeit musst, aber vielleicht gibt es einen Kolleg*in der dich begleiten kann?
Ich denke aber dass da schon nichts passiert. Wenn er dich trotzdem dumm anmacht einfach mit der Polizei drohen :).

astrokitty
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich möchte das ehrlichgesagt nicht mit jemandem hier im Büro teilen - das wäre mir ziemlich unangenehm. Aber ich warte jetzt mal ab, ob noch etwas zurück kommt. Ich habe es wirklich nicht böse gemeint - ich habe mir nicht viel dabei gedacht mit dem Zettel - eher so "hey, das freut doch jeden, wenn er ein Kompliment bekommt" - aber das ist dann doch nicht so angekommen. Jetzt im nachhinein denk ich mir, ich war etwas naiv, dass zu machen, weil man ja eigentlich weiss, dass man mit Fremden vorsichtig sein muss, aber ich gehe halt nicht immer gleich davon aus, dass das Gegenüber ein komischer Vogel ist. Werde mir das in Zukunft zweimal überlegen -aber finde ich halt sehr schade. :( Danke auf jeden Fall für deine Inputs. Ich warte erstmal ab und versuche die Nerven zu behalten. Pfefferspray hab ich zwar nicht, aber einen schweren Schlüsselbund. :)