Ich habe an meinem Haus eine große Wand mit Glasbausteinen . Das gibt viel Licht.Leider tritt in der letzten Zeit im Winter Schimmel auf. Was tun ?

1 Antwort

Glasbausteine sind eine energetische Katastrophe, dh sie sind im Winter kalt und dort kondensiert die Luftfeuchte.

Man müsste sich das genauer anschauen, aber entweder die Temperatur der Glasbausteine erhöhen (was schwierig sein dürfte) oder die Luftfeuchte senken.

Oder aber die teure Variante und die Wand neu machen.

reni17
Fragesteller

Darüber habe ich bereits nachgedacht, weiss aber nicht, ob das statisch in Ordnung ist, da es ein Fertighaus ist.

bartman76  18.02.2016, 17:35
@reni17

Das ließe sich alles lösen - nachdem sich das ein Statiker angeschaut hat - ist allerdings dann ein Kostenfrage.