Ich habe 3 mal die Prüfung zum Elektriker nicht bestanden , dennoch in dem Bereich arbeiten

2 Antworten

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber was ist denn bei all den Prüfungen genauer schief gelaufen?

Tut mir voll leid für Dich! Hoffe es gibt doch noch einen Weg die Prüfung zu bestehen!

minik1993
Fragesteller

also das komische ist das mit auch keinerlei punkte genant worden und auch nicht gesagt wurde wo mein fehler lag. ich weiss nur das ich im praktischen durchgefallen sei.. angeblich .mit prüflinge im selben raum die nicht fertig geworfden sind haben aber die prüfung bestanden. also ganz komisch -...

. den kleingesellenbrief habe ich sicher, schon bei der HWK nachgefragt etc.

poldiac  09.02.2015, 20:12
@minik1993

Da würde ich noch mal nachfragen. Du musst doch einen Anspruch darauf haben zu erfahren, warum Du durchgefallen bist!!!!

Darfst sie denn noch mal machen oder ists nun vorbei?

Würde da ansonsten gerichtlich gegen vorgehen!

minik1993
Fragesteller
@poldiac

nach 3 mal ist leider schluss.. momentan ist mir einfach bei der arbeitsuche wichtig wie ich das verfassen kann in so einer bewerbung das es sich halt nicht so negativ anhört ..

ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden muss wenn ich gerichtlich vorgehen wollen würde.

verreisterNutzer  09.02.2015, 21:27

Solche Situationen gibt es im Berufsleben zuweilen - hier kann ein ausführliches Beratungsgespräch mit der zuständigen Handwerkskammer hilfreich sein. Diese Leute haben Erfahrung, und können einem evtl. noch berufliche Wege aufzeigen, an die man im Moment nicht denkt.

Gerichtlich (gegen wen denn überhaupt?) vorzugehen ist schlichtweg UNSINN :-((

Ich wünsche dem Fragesteller trotzdem viel Erfolg!

verreisterNutzer  09.02.2015, 21:36
@verreisterNutzer

Fazit: Sich erst noch einmal ausführlich erkundigen, vielleicht ergibt sich ja durch das Gespräch doch noch eine Weiterbildungsmöglichkeit. Dann ggf. Bewerbungen im Helferbereich schreiben.

Dabei sollte es dann so sein, dass der Fragsteller zumindest erst einmal einen eigenen Entwurf eines Bewerbungsschreibens fertigen sollte (wir wollen hier nicht seine Arbeit machen...!!), und dass wir diesen dann begutachten bzw. verbessern würden.

"So wird ein Schuh" aus der ganzen Sache...

Wenn du die Theorie bestanden aber die Praxis nicht bestanden hast aber in der Praxis arbeiten willlst, das ist ein bisschen komisch, denke nochmal darüber nach ob das wirklich das richtige für dich ist