Ich hab mir gerade von Rewe Concealer gekauft aber falsche Farbe?

5 Antworten

Oftmals ist es mit Kassenbon Recht unproblematisch, etwas umzutauschen. Bei Rossmann habe ich das schon erlebt, die haben nicht mal in die Verpackung geschaut.

Ja, ich glaube du kannst den Concealer wieder zurückgeben, da er noch unbenutzt ist und du noch den Kassenzettel hast. Normalerweise wird einem das Geld bar ausgezahlt, wenn du einen Artikel zurück gibst.

Es kann allerdings auch sein, dass sie keine Rückgabe akzeptieren, da es sich um Make-Up handelt. Würde einfach mal hingehen und nachfragen 😉

Wenn du das Produkt bereits geöffnet hast wirst du auf Kulanz hoffen müssen, denn am Produkt selbst ist ja nichts falsch. Du kannst es versuchen, ein Recht hast du darauf aber nicht.

Wenn man sieht dass der concealer schon offen war dann denke ich eher nicht wegen Hygiene und so, aber sonst müsste es kein Problem sein

Aus Hygienegründen sollte man dir so einen Umtausch nicht erlauben.

Aber du kannst fragen ob sich dort irgendwer nicht besonders für Hygiene interessiert und dir entgegenkommen möchte.

UmtauschRECHT hast du keines denn das Produkt ist vollkommen in Ordnung.