Ich hab mich in eine 13 jährige verliebt bin selbst 18. Was darf ich und was nicht?

3 Antworten

Für sie ist es wahrscheinlich ein Abenteuer und auch eine Art Zustimmung das sie toll ist da jemand älteres Interesse an sie gefunden hat, das hat mit Liebe nichts zu tun.

Mit 13 kann sie nicht so weit sein das sie Zustimmung und Liebe unterscheiden kann.. Außerdem sollte sie jetzt in der Phase der selbstfindung sein den ohne sich selbst zu kennen oder Erfahrungen richtig gesammelt zu haben kann sie nicht wissen was Liebe wirklich bedeutet (vielleicht 1% der Menschen in diesem Alter wissen das)

Wenn du es ernst mit ihr meinst sei der Erwachsene und lasst erstmal die Gefühle bei Seite seit Freunde lernt euch intensiv kennen und wenn ihr Kontakt noch habt sobald sie 14/15 mind. Ist könnt ihr es nochmal wagen ohne das ihr Probleme bekommen könnt....

LauperLP
Fragesteller

Danke für deine Antwort das hilft mir sehr weiter der erste der Positiv geantwortet hat. Ich habe mit ihr darüber geredet wir sind noch nicht zusammen und wollen zur zeit sowieso nur freunde sein. Sie weiß das ich was für sie fühle aber sie hat von sich aus gesagt das sie erst warten will bis sie 14 1/2 bis 15 ist. Das akzeptiere ich auch ich wollte einfach nur fragen weil ich keine Fehler machen wollte. Es macht mich traurig das es so negativ aufgefasst wird ich hab mich halt verliebt daran kann ich nichts ändern. Und ja ich werde so oder so erst warten bis sie 14 1/2 oder 15 ist einfach das sie zeit hat über das ganze wirklich nachzudenken. Danke für deine Antwort aufjedenfall.

Egalistegal  30.10.2021, 07:56
@LauperLP

Du klingst aufjedenfall erwachsen und reif. Das erste richtige was ihr schonmal getan habt ist offene Kommunikation und warten ist auch nicht immer was schlimmes, die Vorfreude ist umso größer, das Kennenlernen umso spannender. Und wenn du ihr die Zeit lässt sich selber kennenlernen zu können und zu entfalten dann kann eure späte führende Beziehung auch eine haltend werden da ihr euch das Fundament somit aufbaut mit eurer Freundschaft die ihr gerade führt. Sei du ihr eine Unterstützung über sich hinaus zu wachsen und ich drück euch die Daumen! Meine Partnerin und ich haben auch 7 Jahre Unterschied bloß bin ich 21 und sie 28 da wird das eher angesehen von den Menschen als 13 und 18, es tut mir auch leid wenn du deswegen evt blöd angemacht wirst aber ich glaube ihr seit auf einem guten Weg!

LauperLP
Fragesteller
@Egalistegal

Vielen Dank nochmal für die ehrliche Rückmeldung. Und die Tipps nehme ich mir zu Herzen 👍

Du bist volljährig, das mädchen ist gerade 13 sie ist noch ein kind!!! Du darst mit ihr gar nicht. Du darfst sie auch nicht küssen und zärtlich berühren. Das ist unzüchtiges verhalten gegenüber minderjährigen. Vor dem gesetz ist das sexuelle belästigung eines kindes. Du machst dich strafbar.

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LauperLP
Fragesteller

Hast du dir das was auf dem Screenshot steht durchgelesen? War mir sowieso klar das solche Kommentare kommen werden. Ich mache mich laut dem Text bei einem normalen Kuss nicht strafbar und bei Zärtlichkeit auch nicht solange ich sie nicht im Intimbereich berühre. Und unzüchtiges Verhalten wäre es erst dann wenn ich sie dazu zwingen würde oder sie bezahlen würde oder es ausnutzen würde. . Aber wenn sie es von sich aus will mach ich laut Gesetz nichts falsch. Außerdem kann ich auch 3 Monate warten bis sie 14 ist und dann ist es vom Gesetz her sowieso komplett legal.

Marvin92144474  16.04.2023, 23:22

Diese Aussage muss ich wiederlegen, denn ich habe mir genau den selben Text einmal vom Screenshot einmal genau durchgelesen und da stand folgener Satz drin

Nicht verboten ist daher das Streicheln des bekleideten Oberkörpers einer anderen Person (egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener), des Beines, des Rückens oder auch der Haare. Ebenfalls keine sexuelle Handlung liegt vor bei normalen Kussversuchen ohne Zunge auf den Mund oder dem Fotografieren eines Kindes in Unterhose mit gespreizten Beinen.

darfst mit ihr im Prinzip nix sexuelles anstellen. Das triffts halt auf den Punkt. Sobald Sie 14 ist dürft ihr machen was ihr wollt

LauperLP
Fragesteller

Das hatte ich ja auch nicht vor ich wollte einfach nur wissen ob es irgendwas gibt wo ich aufpassen muss. Ich würde mit ihr sowieso kein Sex haben ohne das sie mich von ihr selbst aus fragt. Und auch erst wenn sie das 14 Lebensjahr erreicht hat weil ich selbst weiß das ich dafür echt lange ins Gefängnis gehen kann zudem könnte ich nie einem Mädchen weh tun.