Ich hab Interstellar nicht verstanden!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater übermittelt die ProblemLösung (die Schwerkraft leicht zu überwinden) an seine Tochter, obwohl die nicht nur jenseits des Wurmlochs auf der Erde lebt, sondern auch obwohl die Zeit im Wurmloch viel langsamer läuft. Dadurch kann die Tochter die Menschheit retten, indem sehr viele (??) auf quasi Archen im Weltraum umziehen können. Der Tesserakt bricht zusammen, der Vater kommt durch das Wurmloch zurück in unser Sonnensystem, ü80 Jahre nach dem Start, wird gerettet, aufgepeppelt und trifft seine Tochter, die selbst schon uralt ist.

Jonasbrauchhilf
Fragesteller

Danke, und wo ist seine kolegin ganz am schluss gelandet?

Spikeman197  16.03.2024, 22:10
@Jonasbrauchhilf

Er musste sich opfern, damit sie aus der Schwerkraft des schwarzen Lochs entkommen kann. Die Rettung der Menschheit ist aus der Perspektive des Vaters pures Glück, aber aus der Perspektive der 5-Dimensionalen Wesen, vermutlich unseren stark weiter entwickelten Nachkommen, war das der 'Plan'! DENN sie haben sowohl das Wurmloch, als auch den Tessereakt erschaffen.

Jedenfalls ist die Kollegin zum 3. (Von 10 möglichen) Planeten geflogen und gründet dort eine neue menschliche Zivilisation, mit ein paar 1000 tiefgefronenen Embryonen, die sie auf und groß zieht. Am Ende startet der Vater ja erneut und will auch zum 3. Planeten, aber mMn ist es unklar, mit wie viel Jahren Verspätung er ankommen, da er ja Stunden im Schwarzen Loch verbracht hat und die Aktion auf dem 1./WasserPlaneten schon 20 Jahre verbraucht hat!