Ich hab eine Frage zur Altenpflege..es geht um Herzinsuffizienz..

4 Antworten

ja, hab ich vr 20 jahren auch mal gelernt ist aber mittlerweile überholt

Das ist quatsch. Du kannst einen Patienten bzw. Bewohner mit Herzinsuff. genauso waschen, wie andere. Vorallem du streichst doch bei der Körperpflege nicht die Arterien oder Venen aus (mal abgesehen davon, wie du das machen würdest..) ?!

Völliger Blödsinn!!!

Es ändert nichts am Blutstrom. Wasche wie du es immer machst.Patientenorientiert!!

Schocke nur nicht mit eiskaltem Wasser

alles blödsinn, zum herz hin waschend ist anregend und andersrum ist beruhigend, hat aber keinen einfluss auf die insuffizienz