Ich hab Angst das ich kein wort rausbekomme was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was dich dazu treiben kann, dass du kein Wort rausbekommst ist die Angst, dass du kein Wort rausbekommst. ;-) Denn dann bist du neben ihm und denkst "oh gott, ich muss doch was sagen, aber mir fällt gerade gar nicht ein, oh nein, jetzt ist es schon solange still, was sag ich nur?!"

Hast du früher schonmal mit ihm geredet? Dann erinnere dich daran und rede so mit ihm wie damals. Wenn auch er kein Wort rausbekommt ist es ein Zeichen, dass er die gleiche Angst hat wie du, dann wird er dich auch mögen. Dann kannst du auch mal was Flappsiges sagen wie "weißt du was jetzt lustig wäre?... wenn wir nicht wüssten was wir reden sollen"

Und wenn er locker ist hast du eh kein Problem, dann redet er vor sich hin und du kannst dich entspannen: ;-)

Meist muss man nur das Eis brechen durch irgendwas lustiges. Dann klappt das schon.

Wenn du ganz schlimme Panik hast, leg dir ein Thema zurecht. Irgendeine Gemeinsamkeit. Gibt es vielleicht eine Person die ihr beide nicht abkönnt? Dann labert über die. "Ey, hast du schon das von dem und dem gehört...?"...

Wünsch dir viel Spaß und freu dich auf das Date :-)

danke das ist echt gut wenn ich jetzt schon die hifreichste antworte auswählen könnte dann wärst du das aber das kann ich ja morgen nach meinem Treffen machen... Danke :D

0
@frufus

es war super am anfang haben wir beide uns nicht so getraut und waren schüchtern und dann am ende war es total toll wir sind noch zusammen zur Bahnhaltestelle gelaufen... ich hab jetzt seine Handynummmer wir simsen uns einbisschen und er hat gesagt wir können das gerne wiederholen...

0