ich glaube meine beste freundin unternimmt lieber etwas mit anderen?

3 Antworten

KEIN ULTIMATUM stellen bitte !!

das magst du ja selber auch nicht, ich denke das ist eine phase... und ja ist komplett normal dass du eifersüchtig bist aber das trägt ja noch mehr dazu bei dass du auf distanz gehst.

du fühlst dich wahrscheinlich missverstanden und in die ecke gestellt bis man dich wieder braucht aber sieh mal:

deine freundin geht feiern und hat spaß, und du denkst darüber nach wann sie mal wieder zeit für dich hat.

-> du solltest dich mehr dir selber zuwenden neue interessen entwickeln und das besste für ein offenes gespräch mit freunden ist ein spaziergang.

wenn deine freundin feiern geht, lass sie ihren spaß haben und erfreue auch dich selber daran.

die innere einstellung macht es aus was wir von dem leben erwarten :)

Da sie dein einziger halt ist, denk ich mal, dass sie sich von dir eingeengt fühlt. Natürlich möchte sie mit dir zeit verbringen, aber auch halt mit den anderen. Versteif dich nicht zu sehr auf diese eine Person. Klar, darf sie dir wichtig sein. Jedoch sollte sie nicht deinen Lebensinhalt ausfüllen. Schau was dir Spaß macht, such dir hobbies  (reiten, tanzen, zeichnen, sport etc ) geh in einen Verein oder zum jugendtreff oder nehme ab Kursen und Gruppen  teil(nähen, stricken,  tanzen, basteln)  um unter Leute zu kommen und neue Gesichter zu treffen. Strukturiere den Freizeit und du wirst sehen, dass auch andere Menschen wunderbar sein können. Ich glaub deine Freundin braucht nur auch zeit für sich und ihre anderen menschen, sie kann schließlich nicht nur dir ihre Aufmerksamkeit widmen :)

owltattoo
Fragesteller

du hast recht dankeschön hat mir sehr geholfen :)

Rabenschwarz20  29.08.2015, 16:19
@owltattoo

Du bist auch bestimmt ein total liebeswerter Mensch und ich kenne dich nicht, aber ich denke, dass es dich warscheinlich Überwindung kostet auf andere zu zugehen. Ich hab z.b  meine Freunde über mein musikalisches Interesse  (Konzerte, festivals) oder durch meine ehrenamtliche Tätigkeit gefunden. (Konfi  Mitarbeiter )im Studium teilen wir das gleiche Ziel und haben ähnliche Interessen. Ich gehe nirgendwo mit den Gedanken hin krampfhaft neue Leute zu finden, sondern nehme alles wie es kommt :) irgendwer wird schon so ähnlich gepolt sein wie du. Wenn es dir persönlich schwer fällt, geh doch erstmal in Foren in denen es von Menschen tummelt, die dein Interesse teilen und eventuell trefft ihr euch dann mit der zeit.

vielleicht kann dich deine Freundin ja auch mal mit zu denen anderen nehmen?  Dann stellst du fest, dass die gar nicht mal so übel sind.

Aber gerade in der Jugend festigen sich Freundschaften fürs leben und das wäre doch schade, wenn du die Chance verpasst, nur weil du dich nur auf eine Person fixierst!  :)

owltattoo
Fragesteller
@Rabenschwarz20

wowww dankeschön :) du hast mir so viel weitergeholfen und du hast auch echt recht :) ich werde jetzt einfach an mir selbst arbeiten und lerne sicher auch neue freunde kennen, du bist echt lieb vielen dank

Rabenschwarz20  29.08.2015, 16:52
@owltattoo

Bedank dich nicht dafür :) ist doch toll, wenn man Leuten weiterhelfen kann und die das Wert schätzen

Am besten ist du suchst dir weitere freunde .. deine beste Freundin hat halt noch andere freunde du kannst sie ja nicht für dich behalten irgendwann  kommt es so oder so dazu das ihr getrennte Wege geht mach dir keine sorgen sondern such dir freunde ...