Ich glaube, ich liebe meinen Cousin :/

7 Antworten

Hallo,

In Bezug auf die Familien,  würde sicherlich eine  Erschwernis agieren. Bedenke dabei, dass es hier nicht um die Interessen deiner Familie geht und um das, was deiner Familie passt. Hier geht es alleine um dich , deine Hingezogenheit und deine Zukunft.

Da ich ein Medizinstudent bin, kann ich dich erleichtern. Dass es zu einer Dysplasie (Fehlbildung) kommt zwischen Cousin und Cousine, liegt etwa bei 2 %. Ich erspare dir die biologischen Facherklärungen, da diese schwer für Unwissende zu verstehen sind.

Aus religiöser Sicht in Bezug auf den Islam und das Christentum, ist eine Ehe erlaubt.

Was manche Menschen in diesem Forum von sich geben , ist höchst melancholisch. Sie betrachten lediglich die moralischen Aspekte.

Ein Rat an dich. Würdest du auf solche Pappnasen hören, wärst du in der Muttererde. Lass niemals zu, dass dir solche (zurecht unwissende) Menschen die Schranken weisen.

Schöne Grüße

ca1hy  03.05.2024, 22:19

Dankeschön das war ehrlich hilfreich von dir :)

Am besten wäre es vermutlich, wenn du dich selbst konsequent von deinem Cousin fernhältst. Bis jetzt ist es sicher keine Liebe, aber ich schätze, du hast wenig Interesse daran, dass sich deine bis jetzt harmlose Schwärmerei weiterentwickelt.

Hör nicht auf die Leute, die dir sagen, das sei ekelhaft. Solche Kommentare sind nutzlos und stammen von gelangweilten Leuten.

Mit deinem Freund würde ich möglichst offen darüber reden, dass du für einen anderen Mann schwärmst. Dass es dein Cousin ist, würde ich nicht verraten, wenn du vorhast, dich von ihm zu trennen - du willst deinem zukünftigen Ex ja nicht eine solche Waffe gegen dich in die Hand geben. Im Prinzip ist es aber eine Grundsatzentscheidung: Liebst du deinen Freund noch genug, um mit ihm zusammenzusein? Beantworten kannst es nur du selbst.

In der Sache mit deinem Cousin brauchst du jetzt erstmal eine Portion Selbstdisziplin. Mach dir bewusst, dass er ein Familienmitglied ist und eine Beziehung zu ihm unnatürlich wäre - von der Illegalität einmal ganz abgesehen. Mach dir klar, dass du für deinen Cousin als seine kleine Cousine auf keinen Fall als Partner in Frage kommst. Du wärst nicht die erste Frau auf dem Planeten, die sich unglücklich verliebt - und nicht die erste, die darüber hinweg kommt.

Und vor allem: Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Feund, das ist das wichtigste.

Eine Frage: Wie alt bist du? Verliebt heißt nicht gleich lieben! Das sagen die ganzen 13-17 jährigen immer zueinander, nachdem sie grade mal 1 Tag zusammen sind. Richtige "Liebe" entwickelt sich nach Monaten erst, also kann man frühestens nach 7-9 Monaten jemanden wirklich lieben. Alles davor is schwärmen, das sogenannte verliebt sein... oder halt Jugendliebe. Alle die anderes sagen (also fast alle 13-17 jährigen) kennen es nunmal nicht anders!

Nimm deinen Freund, mit Verwandet eine Beziehung das geht in den Meisten Fällen Schief ;) also ich hoffe du und dein freund bleibt zsm und du vergisst diesen Couseng ding da ...

Angrodo  04.04.2016, 13:19

Ich finde deine Idee grundlegend falsch teomanrock.

Es würde wahrscheinlich in Bezug auf die Familienmitglieder schief gehen(vielleicht auch nicht). Aber , warum soll man seine Liebe aufgeben, nur weil es manchen nicht passt? Es geht hier nicht um andere Interessen sondern was einem selber am Herzen liegt. Zumal es gesetzlich und religiös erlaubt ist. Nimm deinen Cousin, denn irgendwann wirst du es bereuen, wenn du ihn nicht nimmst... es gibt eine Art Liebe die sehr komisch ist. Diese komische Liebe ist sehr intensiv... und diese wird lange halten , vielleicht sogar bis zu deinem Lebensende.

Hey wollte fragen wie es momentan bei euch aussieht? Ich kenne das Problem denn ich habe mich vor ca. 4 Jahren in meine Cousine verliebt. Am Anfang wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll aber da wir uns immer sehr gut verstanden haben und über alles reden konnten, habe ich es ihr gebeichtet. Die Reaktion war das sie meinte ich soll den Mund halten und dann hat sie mich einfach geküsst. Dann meinte sie das sie seid längerem auch so fühlt und hat mich umarmt und wieder geküsst...anschließend sind wir im Bett gelandet aber bevor es zum Sex gekommen ist habe ich abgebrochen. Ich wollte auch nicht das es zum küssen kommt denn ich habe es ihr gebeichtet um mit ihr über mein Problem zu reden aber wusste ja nicht das sie auch so fühlt. Sie war froh das es raus war und meinte das es in der Heutigen Zeit Ok ist und wir ja schließlich keine Geschwister sind aber ihr Vater und meine Mutter sind Geschwister. War immer der Meinung das sowas nicht sein darf und ich bin Ehrlich gesagt richtig fertig gewesen weil die Sehnsucht immer größer wurde aber ich es als falsch angesehen habe. Ich wusste keinen Ausweg mehr und habe meine Gefühle über die Jahre mit Drogen betäubt. Liebe sie aber immer noch und habe deshalb vor ca.8 Monaten den Kontakt abgebrochen, sie ist sehr traurig deswegen aber ich weiß nicht ob sie mich auch immer noch liebt. Wir waren beide damals vergeben und sind es Heute auch.Ich mache mich mit Drogen kaputt weil ich nicht weiß was das richtige ist und wie würden unsere Eltern reagieren....also freuen würden die sich nicht,da bin ich mir sicher. Ich will nicht jeden Tag tränen in den Augen haben und traurig sein, deshalb die Drogen aber lass du bitte die Finger davon...Alkohol und Drogen sind keine Lösung. Ich will ja auch nicht ständig einen Joint rauchen wenn ich an sie denke, das muss aufhören. Bin nicht süchtig weil ich zwischendurch immer 2 bis 4 Wochen nichts nehme und keine Probleme damit habe aber das muss halt aufhören. Würde dir gerne eine Rat geben aber wie ich in den letzten 4 Jahren gemerkt habe, seine Gefühle kann man nicht abstellen...entweder sind sie da oder nicht. Sprecht darüber und findet gemeinsam eine Lösung. Ich selber weiß nicht was ich tun soll aber werde mich von meiner Freundin trennen müssen obwohl ich auch Gefühle für sie habe aber nicht so stark wie für meine Cousine. Sie hat sowas nicht verdient und soll lieber mit einem anderen Glücklich werden aber wie mache ich nur Schluss, denn meine Freundin liebt mich anscheinend sehr. Meine Cousine kommt klar damit aber sie kann es nicht ertragen das wir keinen Kontakt haben. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung was ich tun soll damit das aufhört und zusammen sein können wir nicht das dies unsere Familie kaputt machen würde.

strandeule  13.01.2016, 06:58

Hey du, ich muss dir jetzt einfach mal zurückschreiben weil du mir mega leid tust in deiner Situation. Also sich zu verlieben ist nichts Schlimmes, aber in deinem Fall kann das glaube ich keine Zukunft haben... ich bin kein Experte, deswegen kann ichs dir nicht sicher sagen aber ich glaube wenn ihr miteinander geschlafen hättet wäre das falsch gewesen. Mein Tipp an dich ist: Rede mit deiner Cousine! Rede mit Deinen Eltern (wenn es Euer Verhältnis zulässt)! Mach mit Deiner Freundin Schluss, da Du so nur Euch beiden das Herz brichst. Viel Glück♡

Angrodo  04.04.2016, 13:12
@strandeule

Wieso sollte es falsch sein, wenn es doch gesetzlich erlaubt ist?

Nicht nur, dass es gesetzlich erlaubt ist, es ist sogar im Islam und im Christentum erlaubt.

Das eine Chance auf Mistbildung geschieht, ist gerade mal um 2% erhöht, und zu 98% , dass ein gesundes Baby zu Welt kommt.