Ich fühle mich ständig schlimm?

5 Antworten

die naheliegendste antwort hast du dir schon selbst gegeben: die pubertät. manche menschen sind aber auch sogenannte „HSP“, das ist hochsensibilität. wichtig: das ist keine psychische krankheit, sondern einfach ein wesenszug mancher menschen. das macht das leben vielleicht nicht leichter, es hat aber auch vorteile: man hat mehr verständnis, kann sich leichter in andere hineinversetzen, ist dadurch weniger egoistisch, da man mehr auch auf andere achtet. und es fallen einem viele dinge auf, die andere nicht so schnell bemerken und kann sich auch an kleinigkeiten schon erfreuen (ebenso, wie einen kleinigkeiten eben auch aus der bahn werfen können... aber das kennst du ja, so wie ich das verstanden habe). du kannst ja im netz darüber nachlesen und überlegen, ob die beschreibung auf dich zutreffen könnte! lg!

Ja das hatte ich auch mal, ich hab sogar mal geweint weil ich über selbstbewusstsein nach gedacht habe, aber nicht im sinne von mir selber sondern vom eigenen Bewusstsein, weil ich denke das jedes lebenswesen sowas hat und wir sie einfach töten, obwohl uns bewusst ist das wir auch eines haben.
Ich denke manche dinge erwischen einen mehr als andere.

Das habe ich auch seit längerer zeit! Also so ähnlich... ich versuche das immer zu unterdrücken obwohl früher mich solche sachen auch nie gestört hatten. Bei mir kam das plötzlich aber bis jetzt ist es nicht weggegangen...

Pubertät sagt schon einiges! Deine Hormone spielen verrückt! Das ist komplett normal und jeder muss da leider durch 🤗

Ich denke auch sehr viel nach und bin dann sehr abwesend

1Keltin  08.05.2019, 21:07

Hm, evtl. ADS, falls es nicht hormonell bedingt ist? Ist irgendwas belastendes in der letzten Zeit gewesen?

1Keltin  09.05.2019, 20:24
@verreisterNutzer

Eigentlich schon wenn du sagst, dass du sehr abwesend bist. Aber letztendlich muss das alles ein Facharzt herausfinden, und ich bin keiner.