Ich brauche unbedingt Hilfe. Wir sollen eine Rechenaufgabe zur Relativistischen Massezunahme lösen. Könnt ihr mir helfen (Rechenweg und Ergebnis) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar Hinweise zum Lösen:

a) Ihr hattet sicherlich die Formel für die Massenzunahme. Die musst du eigentlich nur nach v umstellen und die doppelte Ruhemasse für die dynamische Masse einsetzen.

b) Formel für kinetische Energie und für die Massenzunahme verknüpfen.

c) Wieder die Formel für die Massenzunahme, nur diesmal einfach die Geschwindigkeit einsetzen und die Ruhemasse von der dynamischen Masse abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber nicht die Aufgabe für dich lösen. ;) Also schreibe bitte, wie weit du kommst und wo du nicht weiterkommst, dann kann ich dir gern Tipps geben, wie du weitermachen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?