Ich brauche Hilfe :( (Sexuell total verwirrt)

7 Antworten

warten. in ein paar jahren wirst du klarer sehen und vllt über irgendwelche Erfahrungen verfügen. was du nicht solltest, ist etwas erzwingen. du hast wirkl noch zeit und vllt bist du bi und musst dich niemals für irgendetwas ausschliessl entscheiden.

Ich würde auf "Labels" wie "heterosexuell", "homosexuell", "bisexuell", "asexuell" einfach gänzlich verzichten. Meine sexuelle Orientierung passt auch in keine "Schublade" und ich finde es auch nicht schlimm, auf diese "Labels" zu verzichten.

Ich bin überwiegend "asexuell", das heißt ich möchte grundsätzlich in niemanden "eindringen" (und auch nicht das umgekehrte), egal welchen Geschlechts diese Person ist und ich habe auch kein Bestreben, mich fortzupflanzen. (Im Gegenteil! Dieser Planet ist mit 7 Milliarden Menschen überbevölkert genug. Jeder Mensch, der seinen Fortpflanzungstrieb "im Zaum halten kann" ist in der heutigen Zeit ein Gewinn für die Gesellschaft.) Andererseits könnte ich mir körperliche Nähe zwar natürlich bei weitem nicht mit "jedem", sondern nur mit sehr speziellen Personen, aber eben unabhängig vom Geschlecht des Partners vorstellen, was eher für "bisexuell" spricht.

Letzteres hat sich aber auch erst über die Zeit "entwickelt". Als ich noch in der Pubertät war, war ich gänzlich asexuell (außer ... nunja ... mit mir selbst ;-) ).

Laut einer These von Freud sind übrigens nahezu alle Menschen bisexuell. Die meisten entscheiden sich allerdings, den vermeintlich "einfacheren" (gesellschaftlich noch immer besser akzeptierten) Weg zu gehen und suchen sich einen Partner des anderen Geschlechts. Das kann funktionieren, oder auch nach hinten losgehen.

Warte ab, vielleicht ändert sich dein Gefühlschaos und du stehst nur auf ein Geschlecht. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, du kannst es ja eh nicht beeinflussen. :)

Warum musst du überhaupt etwas tun? Wer zwingt dich diesbezüglich zu reagieren? Es ist eine Neigung die doch manchmal in der Pubertät total normal ist. Da bist du sicher nicht der einzige. Bleib doch einfach cool und gucke wie es sich über die Zeit gibt. :)

Bei mir ist es ungefähr genau so gewesen. Es gibt bei mir jedoch EINEN jungen, bei dem ich mir eine Beziehung sogar vorstellen könnte.

Sex ist eigentlich nur ein Trieb (... nach "Spaß").

Ich sage immer:

Sex ohne liebe ist möglich.... Liebe ohne sex ist unmöglich.