Ich brauche eure Hilfe, hat vielleicht jemand irgend ein Idee?

VinzenzB  08.09.2021, 15:19

Ein Spiel, damit sich die Kinder kennen lernen oder damit du und die Kinder deiner Gruppe sich kennen lernen? Das fände ich etwas unterschiedlich.

Amaranth372
Fragesteller

Hallo Vinzenz, danke für deine Rückmeldung. Damit ich mich mit Kinder kennenlernen kann. Un das mich ich in kurze Form schreiben.

1 Antwort

Es gibt doch das "Rote-Socken"-Spiel, das so geht:

  1. Jemand sagt: "alle, die Hosen / Socken / .... anhaben tauschen die Plätze". Man kann da auch so was wie: alle, die die Kita mögen / die Kartoffelbrei mögen / die Legos mögen.... machen. (Und dazu auch den Namen sagen?) Das könntest du doch vielleicht als Grundlage nehmen
  2. Dann könntet ihr auch einen Spaziergang (im Garten?) machen und jedes Kind (und du) darf etwas Interessantes aufheben und dann erklären, warum es das interessant / schön findet. (Das gleiche auch mit Fühlen von Gegenständen oder Riechen.)
  3. Alle Kinder können sich für sich einen Quatsch-Namen ausdenken und dann heißen sie eine Weile mit ihrem Quatsch-Namen und dann mit dem richtigen Namen.
Amaranth372
Fragesteller

Vielen Dank , 🙏🙏🙏👍