Ich brauche ein Rat wegen Ausbildungsplatz?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ist nicht in Ordnung wenn dein Stiefvater Geschäftsführer ist 100%
Ich mache eine Ausbildung in der nähe und lebe damit 0%
Ich mache eine Ausbildung weit weg 0%
Ich lass das alles 0%
Es ist in Ordnung wenn dein Stiefvater Geschäftsführer ist 0%
Du hast den Job höchstwahrscheinlich verdient 0%
Rubezahl2000  13.08.2023, 21:16

Warum benutzt du keine Satzzeichen?
So - ohne Satzzeichen - ist der lange Text unzumutbar für die Leser.

11209
Fragesteller

Es tut mir leid aber ich kann das nicht Grammatik und Rechtschreibung kann ich nicht dort habe ich schon eine Note 5 geschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht in Ordnung wenn dein Stiefvater Geschäftsführer ist

Mach das dort, es bringt dir nicht nur Sicherheit weil du jemanden kennst (egal ob Chef oder normalo). Du musst auf das hören was du willst und nicht auf andere ich weiß es ist in deinem Alter unglaublich schwer. Aber du machst das. Dein Stiefvater wird wahrscheinlich eh kaum Zeit haben daher wird es auch keinen großstören.

11209
Fragesteller

ICH HABE ES NOCHMAL ÜBERARBEITET WEGEN DER GRAMMATIK HOFFE ES IST JETZT IN ORDNUNG

Ich danke dir für die Antwort und ja es ist in meinem Alter schwer aber ich hab jetzt auch schon 2 Wochen Praktikum gemacht sind Sommerferien und ich fande es super nur mein Vater hat wieder gemeckert warum ich da arbeite also Aufträge schreibe und verteile und den dort helfe ( ich habe da schon viele Probleme gelöst waren leichte probleme die das Arbeitsklima besser machen was mich glücklich macht und ich habe auch schon für die kostenlos Visitenkarten und ein modernes neues Logo Designt und habe dafür halt nichts bekommen aber ich konnte helfen und habe schonmal einen guten Eindruck gemacht und ich finde darauf kommt es an ich habe auch schon ein Gedicht für die Firma geschrieben weil es mir Spaß macht)und kein Geld verdiene das fande mein Vater gar nicht gut (das ist traurig 😞)

11209
Fragesteller

Ja ich glaube auch das er persönliche Gründe hat .Aber ich danke dir du bist so nett und hilfsbereit ich kann mich nicht so oft dafür bedanken .

ProduktGorgon  13.08.2023, 21:39
@11209

Gar kein Problem 😬. Ich helfe sehr gerne . Habe übrigens auch Kauffrau für Büromanagement gelernt 😂.

Bei einem Ausbildungsplatz ist es erst mal garnicht so wichtig, ob du ihn durch familiäre Bezhiungen bekommst oder nicht. Es sei denn natürlich du hast ihn wirklich NUR! deswegen bekommen.

Wenn du also z.B. wirklich ein Zeugnis hast, das unter aller Sau ist, oder du beim Einstellungstest durchgewunken wurdest etc. schaut es natürlich anders aus.

Wie schaut es denn mit den Noten aus?

Ich persönlich würde für eine Ausbildungstelle wenn es nichts besonderes ist, also ein Beruf, den man "überall" erlernen kann, nicht wirklich weit weg gehen. aber normalerweise sollte man im Umkreis von 30 km angesichts des Mangels an Ausbildungswilligen schon was finden...

wünsche dir viel Glück

lg, Anna

PS: ganz ehrlich? Wenn die Noten nicht gut auschauen, überlege dir, ob du die 9 noch mal widerholst und dann richtig Gas gibst. vielleicht ist es ja nächstes Jahr besser. auf jeden Fall schauts anders aus.