Ich bin verkrampft, wie lockerer werden?

10 Antworten

Je öfter du diese Situation durchlebst, desto lockerer wirst du auch sein. Hatte das vor einigen Jahren, als ich in fremde Gruppen kam. Ich war verspannt und misstrauisch. Danach habe ich mich gezwungen, unter die Leute zu gehen. Je öfter ich das gemacht hatte, desto lockerer und selbstbewusster wurde ich unter Fremden. Heute freue ich mich über jeden Fremden, den ich kennen lernen kann :)

Naja, zumindest wäre Yoga gesünder, als Alk...

Vielleicht hilft Dir eine Verhaltenstherapie! Der Tipp mit dem Sport ist aber auch gut!

Ach ja ;). Ich stelle mir einfach immer absurde Situationen vor und was ich zu dem Zeitpunkt sagen könnte. Ist zwar verrückt, steigert aber die Schlagfertigkeit. Lockerer werden kann man eigentlich nur, wenn man auch wirklich in einem Umfeld ist, in dem man sich gut fühlt und sicher fühlt, wobei gesagt sein muss, dass man es natürlich auch trainieren kann. Z.B. s.o und Gespräche mit Freunden. Was das Selbstbewusstsein angeht, wenn du mit dir einigermaßen zufrieden bist, ist es ok. Kein Mensch mag sich zu 100% PS: Kein Alkohol, Yoga? Wie wärs mit Drogen? :P Mfg. ItsJesus

Also Vodka schreit man so wie ich das jetzt geschrieben habe öhm tja zu jeglichen Pillen und anderen Drogen würde ich abraten aber Vitaminpillen sind echt gut schmecken nach Orange under Zitrone und wenn der Vitaminspiegel stimmt wird mann so oder so locker und fröhlich vielleicht fehlen dir auch Mineralien oder so in deinem Körper geh mal zum Heilpraktiker der wird dir helfen ^^

Frag dich doch in diesen Momenten mal was du davon hast wenn du daraus kommst und was du verpasst wenn du es nicht tust...;) Was lohnt sich mehr, überrede dich immer und immer wieder....wenn du es ein paar mal geschafft hast und merkst dass dich keiner beisst dann kommt das von alleine...und Yoga hilft nur bei Körperlicher Verkrampfung;D Alkohol macht dich eher lächerlich...;)