Ich bin umgezogen in eine Altbauwohnung auf den Bodenleisten sind heizungsrohreverlegt und es ist dauern ein Geräusch das wie ein laufender Kühlschrank kling?
Ich habe Angst einzuschlafen😔
Ich bin umgezogen es ist eine Altbauwohnung am Boden bei den leisten sind Rohre verlegt für die Heizung andauernd ein Geräusch das ich weggeht sogar wenn die Heizung aus ist . Schwimmen.mendes Geräusch hört sich wie ein Kühlschrank an! Es kommt aber von den Rohren. Ist es gefährlich kennt sich wer aus?
2 Antworten
Das sind bestimmt normale Strömungsgeräusche. Die können auch sehr laut sein. Die entstehen weil das Heizungswasser durch Engstellen wie Ecken oder Ventile schnell durchfließt. Mann kann versuchen die Pumpenleistung an der Heizungsanlage etwas zu drosseln. Dann ist das Wasser leiser und die Geräusche geringer. Aber das muss man den Hausmeister fragen, da dann auch weniger Heizungsenergie von den Heizkörpern abgegeben wird.
Wenn es mehr gluckert, dann hilft entlüften.
Aber gefährlich ist es nicht.💪
da gehören die Heizungsrohre eben hin. Für gewöhnlich führen die Rohre außen an der Kante des Raums entlang und dann auf direkt Weg zum Heizraum.
Mach einfach mal Bilder damit man sehen kann ob das koscher verlegt worden ist.
Eine nicht vernünftig entlüftende Heizung hört sich wie ein gluckern an.