Ich bin opfer von Online scam geworden ....?

3 Antworten

Eigentlich war es offensichtlich, dass es scam ist. Naja, kann mal passieren. Wir können nichts tun und du hast auch getan, was getan werden musste, nämlich zur Polizei zu gehen.

Der Spruch vom Polizisten ist aber ehrlich völlig daneben. Wundern tut es mich aber nicht. Zu oft sitzen da welche, die denken, dass sie was besseres sind und über uns gestellt sind. Die denken, dass die alles sich erlauben können, aber wehe du redest so mit denen. Dann hast du große Problemen. Musste echt nicht sein.

Lerne daraus und achte von nun an mehr.

Im Nachinein greift man sich oft an die Stirn und denkt nur, wie man so blöd sein konnte. Oftmals rafft man es einfach nicht, aber eins muss ich schon sagen, als daszukam große Mengen an Geld zu überweisen hättest du wenigstens skeptisch sein können und jemanden deiner Freunde fragen können um Rat.

Immerhin hast du jetzt deinen Teil gelernt und fallst hoffentlich in Zukunft nicht mehr auf solchen Schmarrn rein.

Ja, was erwartest du jetzt von uns? Es war klar, dass da etwas nicht stimmt. Lerne daraus. Mehr können wir für dich nicht tun.

Sandi200796 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 19:38

Ich hab ja gesagt ich will nichts bezeugen, sondern einfach nur reden. Ich schäme mich und sogar die Antwort dee Polizei war sehr hart

Therapeutic  30.06.2024, 19:40
@Sandi200796

Was willst du denn jetzt reden? Es ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden. Die Aussage des Polizisten ist wahr, aber definitiv falsch und zu grob formuliert.

IchDirk  30.06.2024, 19:41
@Sandi200796

Kann ich verstehen, aber aufgrund ausführlicher Berichte in TV und Youtube konnte ich leider nur über diese NAIVITÄT den Kopf schütteln.