Ich bin Jungfrau und habe sehr Angst vor dem ersten Mal. Tut es sehr weh (bin ein Mädchen)?

8 Antworten

Wie alt bist du? Zeit lassen und mach es erst wenn du dir sicher bist, Angst ist falsch. Da wirst du dich verkrampfen und auf den Schmerz warten.

Hat dein Freund Erfahrung? Es ist ein Ammenmärchen mit Schmerzen und Blut. Einige wenige haben Schmerzen das stimmt aber nicht alle.

Das Hymen kann auch beim Sport reißen. Geh entspannter an die Sache ran. Angst hat jeder auch die Jungs.

Je entspannter du bist desto schmerzloser wird es sein. Da muß leider jedes Mädchen duch, vielleicht Gleitgel besorgen das macht es einfacher.

Nehmt euch Zeit er muß dich verwöhnen dann bist du so entspannt, dass es ohne Schmerzen geht. Der eigentliche Akt kommt zum Schluß, Findet erst mal raus was euch gefällt erkundet euren Körper.

ja, ist aber net so schlimm wie manche denken...

Es tut im ersten moment weh. Du kannst dem allerdings entgegenwirken endem du dich nicht verspannst und es einfach auf dich zu kommen lässt.xDu sollstest der person vollkommen vertrauen können.

Also um auf deine frage zurück zu kommen ja es tut kurz weh. Dannch verspürst du allerdings ein angenehmes gefühl.

Liebe Grüße

Also bei mir ist es ein paar Tage her deshalb kann ich mich sehr gut errinern🤗also das erste mal war unangenehm, ein ganz anderes Gefühl eben...es hat kurz geschmerzt und auch danach hat es sich etwas komisch angefühlt....aber jetzt die Male danach konnte ich total gut entspannen weil es dann nicht mehr wehgetan hat

Du solltest grundsätzlich mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Es ist immer unterschiedlich. Wenn du zu verkrampft bist kann es in den seltensten Fällen unangenehm werden. Und es ist auch gut wenn der penis des Partners nicht der allergrößte ist beim ersten mal.