Ich bin irgendwie traurig wegen den Film?

2 Antworten

Am Besten du machst einfach irgendwas was dir Spaß macht und ablenkt. Dann geht die Traurigkeit sicher weg.

Du solltest dir bewusst machen, dass du ein sehr sensibler Mensch bist. Das heißt: Filme generell nur schauen, wenn du dich gerade bereit dazu fühlst.

Es gibt Phasen, da ist man einfach besonders empfindsam. Vielleicht weil man schon durch irgendetwas aufgekratzt ist oder irgendetwas wieder hochkommt, was man vielleicht mal erlebt hat - nur um zwei Beispiele zu nennen.

Man sollte lernen, sich selbst einzuschätzen: Wann reagiere ich wie auf welche Einflüsse...?

Durch den Film, den du angeschaut hast, hast du quasi ein kleines Trauma erlebt. Du bist dadurch erschüttert worden. Wichtig ist es daher, das Erlebte zu verarbeiten. Und das tust du ja ohnehin gerade. Du setzt dich damit auseinander. Trauere ruhig ein Stück weit um den verstorbenen Filmcharakter. Und lass das Ganze dann los.

Auch im Schlaf verarbeitet man vieles. Also achte auch auf einen guten Schlaf.

Und wie gesagt: Den nächsten Film etwas bewusster gucken. Wenn du merkst, es wird dir zu heftig, kann man auch entweder abschalten, oder man lernt, sich etwas mehr von den Geschehnissen abzugrenzen.