Ich bin ein Junge welche Kleider davon könnte an mir gut passen?

4 Antworten

mir persönlich würde ja das dunkelgrüne (Bild Nr 3) am Besten gefallen, aber ob es Dir steht hängt aber ua von Deiner Größe, Figur etc ab, das kann man so aufgrund der Bilder hier gar nicht beurteilen

Laura55865 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:30

Ich 1,83 m groß und habe ein bisschen Bauch

Von dieser Auswahl wäre Nr 1 ohne die Verzierungen am Oberteil, und die Nr 3 noch am ehesten einigermaßen stimmig als Junge tragbar, wenn denn davon ausgegangen wird, dass Du es als Junge, und nicht als Verkleidung zum Mädchen tragen möchtest.

Bei Nr 3 müsste das Oberteil und der Ausschnitt anders ( neutraler ) geschnitten bzw. gearbeitet sein, dann wäre sowas für Dich vielleicht auch tragbar.

Nr 2 ist als Junge eher weniger geeignet, da zum Einen zu kurz, und zum Anderen oben herum so zu freizügig. Da müsste noch etwas (T-Shirt?) drunter getragen werden.

Nr 4 eignet sich für einen Jungen wohl am wenigsten, da es insgesamt einen sehr femininen Schnitt und Form hat. Das Oberteil ist sehr feminin, und die Puffärmel sind zu voluminös, um ein stimmiges Bild zu ergeben. Der Rock ist ebenfalls explizit so geschnitten, dass er eine sehr hüft- und figurbetonte weibliche Silhouette erzeugt, die bei einem Mann oder Jungen unpassend wirkt.

wenn man sich mal von den alten Kleidungsklischees befreit, ist es durchaus denkbar, dass man sich auch als Junge oder Mann mehr modische Freiheit geben kann, indem man Anleihen bei der Damenmode macht. Bei dem bescheidenen und beschränkten Angebot für Männer, ist eine Erweiterung der modischen Möglichkeiten auch gar nicht anders mehr möglich.

Während manche Röcke problemlos auch für Männer stimmig kombinier- und tragbar sein können, ist das bei Kleidern vor Allem wegen der Oberteile schwieriger.

Generell kann man sagen , dass sogenannte A-Line Röcke sich besser in ein männliches Erscheinungsbild integrieren lassen als enge und figurbetonte Modelle. Schlicht einfarbige besser als welche mit Blumenmuster, mit Schleifen und Rüschen oder hoch geschlitzte.

Bei Kleidern kann es gehen, wenn die Oberteile dazu neutral gehalten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde die 1 tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das dritte am schönsten.