Ich bin ein junge (15) und liebe Bade- oder Turnanzüge ist das normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Soeren!
Da es den gesellschaftlichen Normen (hierzulande) nicht entspricht würde man deine Vorliebe als "nicht normal" einstufen.

Allerdings solltest du definitiv nicht auf so fragwürdige "Ratschläge" wie die von nobytree eingehst.

Wie viele User schon sagten, haben sehr, sehr viele Menschen solche und ähnliche Neigungen und daran ist nichts verwerflich. So etwas zu unterdrücken könnte dich auf lange Sicht unglaublich unglücklich machen!

Ich würde tatsächlich mit deinen Eltern darüber sprechen, damit du damit nicht komplett alleine dastehst. Freunden oder Klassenkameraden würde ich es hingegen nicht sagen, da sie ja alle noch sehr jung sind und es sie wahrscheinlich viel zu sehr verwirren würde - im schlimmsten Falle könntest du aufgrund dessen Mobbing ausgesetzt werden.

Aber vergiss nicht: was du hast ist nichts krankes oder verwerfliches. Du tust damit niemandem weh. Außerdem würde ich vermutlich Freudensprünge machen wenn mein Sohn lediglich gerne Badeanzüge tragen würde anstatt zu kiffen oder jedes Wochenende betrunken in einer Ecke zu liegen oder womöglich schon eine Klassenkameradin geschwängert zu haben wie es oft genug der Fall ist.

In diesem Sinne: alles gute und bleib stark :)

überwinde dich! ich kanns verstehen... ich habe auch einen tick, ich mag regensachen. früher war mir das auch immer peinlich, wenn ich schon wieder eine regenjacke kaufen wollte.

dass du solche klamotten magst, ist eigendlich ganz okay. sicherlich, es steht nicht jeder auf so was, aber mehr als du denkst, glaub mir.

dass man nicht gerne drüber redet, das wiederum scheint normal zu sein. das internet ist voll mit entsprechenden foren. z.B. das "badeanzugforum" da bin ich auch hin und wieder. solche foren sind voll mit leuten, die sich sonst nicht trauen, über ihre vorlieben zu plaudern.

by the way: auch ich mag badeanzüge sehr. am liebsten die unifarbenen, eher sporltlichen...

lg, Nicki

Möchtest du denn damit schwimmen oder Turnen gehen oder findest du die einfach gemütlich und willst die für dich zu Hause anziehen? :)

Soeren15
Fragesteller

einfach anhaben ...

Angeline112  23.10.2015, 11:23

Hmmm gute Frage.. Können natürlich Anzeichen für Transsexualität sein, könntest du dir das denn vorstellen? Ansonsten wüsste ich da auch nichts :)

Soeren15
Fragesteller

nein,eigentlich nicht... aber danke !

Normal ist das, was die Masse macht (die Norm). Da die Masse der Männer weder Bade- noch Turnazüge trägt, ist die Frage leicht zu beantworten: Nein, es ist nicht normal.  Das bedeutet aber nicht, dass es deshalb schlimm ist.

mickemcmc  30.04.2016, 00:15

falsch... es gibt Kein Normal, weil jeder eine andere Vorstellung von normal hat

Zunächst einmal ist das nichts dabei. Du magst eben das Gefühl dieses speziellen Stoffs auf Deiner Haut. So etwas haben viele. Manche mögen das Gefühl von Nylonstrümpfen, andere das von Wolle und wieder andere das von hautengem Latex oder Gummi.

Also erst einmal: mit Dir ist alles in Ordnung.

Das Problem bist nicht Du sondern Deine Umwelt. Da gibt es nämlich viele sehr intolerante Menschen, die so etwas nicht akzeptieren - es für nicht normal halten.

Somit wird Dir also nichts anderes übrig bleiben als auf das Verständnis Deiner Familie zu hoffen oder Dich zu "beherrschen" bis Du volljährig bist und tun kannst was immer Du willst - am Besten in Deiner eigenen Wohnung.