Wie kann ich mir eine Strumpfhose besorgen ohne dass es peinlich ist?

9 Antworten

Ich (W15) kann Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen. Wenn du gerne Strumpfhosen tragen möchtest dann geh einfach zu deinen Eltern und Rede mit denen. Was ist wenn du eine Strumpfhose anhast und deine Eltern rein kommen. Das ist noch peinlicher als wenn du mit deinen Eltern darüber redest.

LG Lina ♡

auf jedem Fall nicht ich habe das gleiche Problem

Das Gefühl der Peinlichkeit und Angst, gegenüber den Eltern, kenne ich auch. Ich habe damals gewartet bis ich 19 Jahre alt und bei der Bundeswehr war. Als ich dann die erstre Strumpfhose gekauft und getragen hatte, habe ich mich geärgert meinen Wunsch nicht früher meinen Eltern, bzw. Mutter genannt zu haben. Bis heute (bin mitlerweile 65 Jahre alt) bin ich überzeugter Strumpfhosenträger. Meine Söhne z.B. wollen gar keine mehr, obwohl sie welche bis zu etwas 16 Jahren immer welche getragen haben. Dann sind sie auf Leggings umgestiegen. Meine Argumentation gegenüber meiner Mutter war (ab 19) dann, kein "Gewurschtel" (Socken oder Kniestrümpfe mit langer Unterhose) unter der Hose zu haben. Als ich in meinem Berufsleben Anzug tragen mußte, war in der kalten Jahreszeit eine Strumpfhose einfach idealer als eine klassische lange Unterhose. Damit kannst Du jetzt natürlich nicht Deiner Mutter kommen. Überwinde Dich und versuche einfach ehrlich zu bleiben. Kaufst Du Dir die Strumpfhose heimlich und trägst sie auch heimlich, dann ist es auch irgendwie blöd wenn sie mal gewaschen werden muß. Also fasse Deinen ganzen Mut zusammen und sage ihr einfach, daß Du sehr gerne mal eine Strumpfhose ausprobieren möchtest, da andere Jungen hier und da auch welche tragen. Viel Glück!

Peinlich wird es eigentlich nur, wenn Du bekannte triffst oder man merkt, dass Du die Strumpfhose für Dich kaufst. Mir sind damals so mit 12-13 mal ein Schulkamerad und seine Mutter begegnet, als ich genüsslich in eine Wühlkiste mit Kinderstrumpfhosen kramte.

Die beste Taktik ist also, dir vorher zu überlegen wo und was für eine Strumpfhose Du kaufen möchtest und welche Größe Du brauchst. Am besten vorher schon eine mal durch den Laden gehen und schauen ob Du bekannte triffst. Wenn nicht, dann das Objekt Deiner Begierde aus dem Regal nehmen und zu Kasse. Ich weiß, Dein Herz wird in dem Moment trotzdem schlagen, aber es braucht Dir dort nicht mehr peinlich sein. Den Kassierern ist es egal, was sie über den Scanner ziehen und die Strumpfhose könnte ja auch eine Besorgung für Deine Mutter oder Deine Schwester sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Oje muss bestimmt peinlich gewesen sein, kenne das Gefühl, was hast du dann gemacht, was hast du gesagt? (Ps da wo du gesehen würdest als du in der Wühlkiste nach Strumpfhosen gesucht hast)

Ne Diggi ich hab das selbe Problem stell dir mal vor Du hättest ältere Kumpel die eh de ganze Zeit im EDK rum gammeln und sich irgend ein Energy Shit kaufen und du stehst dann an der Kasse und ... was denken sie werden zu 95 % das in der Schule rum erzählen oder ich kann nicht mal weiter weg gehen einmal weil solche Leute überall auf der Welt sind und 2. weil ich super bekannt durch mein Auto Unfall bekannt wurde das ist ein totaler nachteil ich könnte es versuchen irgendwo hinzugehen aber ich wohne in ner kleinen Stadt und auserdem ich bin 14 was soll meine Familie bei mir denken ? Mein Bruder geht zum Bund

und er hat sich schon immer gerne über mich lustig gemacht meine Oma hätte gar kein Bild mehr von mir und meine Tante , mein Vater würden irgendetwas von mir denken ich sag mal so ich frage mich schon seit 5 Wochen ob ich s sagen soll und immer wenn ich so massiv davon denke bekomme ich das Gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt ich würde so gerne mal eimfach ne strickstrumpfhose zu hause anziehen aber das ist zu wisk und ich zieh es jetzt durch ich sage es jetzt erst in 6 Tagen meiner Terapolten und vielleicht kann sie mir den radschlag des Königs geben aber ich will nur so sagen "wenn es schief geht ist mein Leben vorbei ich beende mein Leben "

weil es mir zu schlimm ist mein ganzes Leben lang beleidigt und ausgemacht zu werden ! Und wie soll ich mir ne strickstrumpfhose holen die genau meine Größe hat ich bin 1,90 m 😣

Alle sagen ich mache mir viel zu viele sorgen aber ich glaube nach dem Text wisst ihr was mein Größtes Problem ist Danke Für Feedback🙂

Peinlich ist es nur wenn du sie nicht bezahlen kannst.

Ansonsten: Strumpfhose nehmen, bei der Kassa aufs Förderband legen, bezahlen und einstecken. Keiner wird sich dafür interessieren dass du eine Strumpfhose kaufst.

Du könntest vielleicht deinen Eltern sagen das du die Strumpfhose unter deiner normalen Hose tragen möchtest, weil dir sonst kalt ist, und es mit der Strumpfhose praktischer wäre als mit Leggings oder langer Unterhose, da man so auch gleich Socken hat.

Lg