ich bin 15 und will von mein eltern weg was kan ich tun

18 Antworten

Es ist erschrecken, es verheht kein Tag, an dem man nicht liest, das Kinder von ihren Eltern "weg" wollen,,Wende Dich an das Jugendamt

traurige  21.05.2009, 20:37

verheht sowieso nicht :-)

SchOkiiEeis  21.05.2009, 20:37

es gibt nämlich ziemlich viele kinder, die gerne ZU ihen eltern kommen würden... DH

Dass Gefühl habe ich auch oft.....Naja melde dich ans JUGENDamt

Jugendamt und betreutes wohnen! Aber glaube mir, zuhause ist es doch irgendwie am schönsten!

mit den Eltern reden, wenn es nicht klappt zum Jugendamt gehen.

Nur bedenke, dass du dann in eine Wohngruppe kommst, da du noch nicht alleine leben kannst. Dort wirst du auch kontrolliert.

Ich glaube du bist in einem Alter wo die Alten eben einfach nerven. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber in deinem Alter bin ich auch mal ausgebüchst, weil ich es daheim einfach nicht mehr ausgehalten habe. Aus heutiger Sicht, ich bin inzwischen 45 Jahre alt, kann ich nur sagen: Ich war dumm, überheblich, arrogant, und absolut nicht bereit mir irgendwelche wohlmeinende Ratschläge von meinen Eltern oder anderen Erwachsenen anzuhören. Schließlich war ich ja selbst schon erwachsen.... fand ich jedenfalls. Heute könnte ich mich immer noch schlapp lachen über mich selbst. Ich bin in mein Elternhaus nach einer Woche zurück gekehrt. Es hat sich nach meinem Ausflug auch gar nichts geändert zu Hause, außer vielleicht, dass ich noch knapp 4 Jahre brauchte um immerhin erwachsen genug zu sein, mein Leben selbst zu bestreiten, für meinen Unterhalt selbst zu sorgen und meine Wäsche selbst zu waschen. Ich erlaubte mir 10 Jahre lang, das absolut schräge Leben, dass ich mir wünschte und wurde allmählich noch ein bisschen erwachsener. Es geht einfach um die Erfahrung. Du kannst abhauen und wiederkommen wann du willst. Für mich war es damals eben eine Erfahrung die ich machen musste, einfach so..... kapiert habe ich eigentlich überhaupt nichts dadurch, außer das es sch..... war ohne Papis Geld und Mamis Fürsorge, aber selbst das wollte ich mir nicht so richtig eingestehen. Ich machte mir vor, ich sei nur zurück gekommen, weil sie mich alle überredet hatten das zu tun. Heute bin ich froh und dankbar über all das was passiert ist und wie es passiert ist. Ich habe supertolle Eltern, die zu meinen engsten Vertrauten und Freunden geworden sind. Aber dazu musste ich erstmal reif genug werden und das hat bei mir schon wirklich sehr lange gebraucht. Ich bin froh, zumindest bei meinen Eltern immer noch als ihr Kind wahrgenommen zu werden..... ich genieße es!!! Kind sein, ist wundervoll und als Erwachsene erlaubt man sich diesen Luxus viel zu selten. Also wenn du meinst, dann büx einfach mal aus. Wenns allerdings richtig ernste Probleme in deiner Familie gibt, dann solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen. Denn dann brauchst du sicher Hilfe.