"I would do anything for love, but I won't do that!"- was würde Meat Loaf nicht für Liebe tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Songtext heißt: "But I'll never stop dreaming of you every night of my life, no way

And I would do anything for love, oh I would do anything for love I would do anything for love, but I won't do that, no I won't do that" Das that bezieht sich also auf dreaming of you, das übrigens erklärt Meat Loaf selbst auf der DVD zu Couldn’t Have Said It Better.

Viel diskutierte Frage, was mit "that" gemeint ist. Jim Steinman, der den Song schrieb, hat es auch bei Nachfragen offen gelassen. Ganz bewusst, denn er will, dass sich jeder Hörer sein Ding denkt.