Hypixel Lag?

6 Antworten

Auch ich habe ebenfalls ein Problem damit, das ist schon seit mehreren Wochen so, und ich versuche ständig das Problem zu lösen mit Tricks aus dem Internet, es funktioniert allerdings kein einziger Trick oder Lösungsweg bei mir, weder mit VPN/Hotspot oder /proxy auf Hypixel oder stuck.hypixel.net, es geht gar nichts, ich sitze aktiv daran irgendeine Lösung zu finden, aber es will einfach nicht funktionieren. Wenn jemand eine Lösung hat dann schreibt einer bitte irgendeinen Lösungweg rein, ich werde es sofort probieren, tut mir leid nicht helfen zu können. Ansonsten kann ich nur empfehlen einfach abzuwarten weil die Server in den Unitatet States stehen und die anscheinend gerade ein Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vorredner hier redet zwar von "Ist normal, weil Server stehen in Amerika. 150ms-180ms, musst du mit leben", aber ich weiß genau, wovon du redest.

Du sprichst hier von einem ungefähr 30.000ms. Wenn man Hypixel joint und alles sich extrem langsam abspielt. Alle Spieler bewegen sich extrem langsam, man kann mit nichts interagieren und irgendwann fliegt man aufgrund von "Timed out" raus.

Ich suche seit Jahren nach einer Lösung. Ohne VPN kann ich bspw. gar nicht mehr zocken. Aber auch mit NordVPN habe ich immer wieder Probleme. Liegt wahrscheinlich an Hypixel's Proxies.

Ggf. könnte das Verbinden auf Amerikanische VPN Server helfen, da er dann andere Proxies verwendet, habe mich dazu aber noch nicht getraut, um ehrlich zu sein. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit daraufhin einen Security-Ban zu bekommen, ist relativ groß.

Du könntest wie gesagt einen VPN versuchen und gucken, ob es bei dir was bringt. Connecte dich aber mit deutschen Server. Ich habe nur Erfahrungen mit NordVPN gemacht. Weiß nicht wie andere VPN's so ticken.

EDIT: Ich habe Telekom als ISP. Vllt. liegt es auch am ISP.

Nano146 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 21:29

Danke für den tipp aber das problem hat sich von alleine gelöst also einfach 1-2 tage warten und der lag war weg zu dem zeitpunkt hatte hypixel warscheinlich einfach zu große probleme oder so. Aber ja es war genauso wie du es gesagt hast also alle spieler haben sich langsam bewegt und so aber trotzdem danke

Das liegt an der Proxy von Hypixel. Bei einem Server, der so groß ist, kommt es hin und wieder zu Problemen. Und dass die Server in den USA liegen machts auch nicht besser.

Was mir immer geholfen hat, war mit einer VPN zu spielen. Hört sich zwar dumm an, aber eine andere IP gefällt der Proxy besser.

Hab auch das Problem, seit heute früh auf einmal der Ping so extrem angestiegen. jetzt geht garnichts mehr. Werde ständig in die lobby geschoben beim Versuch zu joinen auf Skyblock. Echt schlimm gerade. Vllt behebt sich das von alleine, ansonsten hat evtl jmd ne Idee was machen könnte?

Lohmy  25.08.2024, 20:38

Scheint an der Telekom zu liegen, wie auch immer. Bin da nicht vom Fach aber kann mich über Hotspot vom Handy aus perfekt einwählen und spielbar.

Das liegt an Hypixel.

Der Server steht irgendwie in USA oder so..

Da kannst du nichts machen außer abwarten.

Bei mir ist der Ping immer 150-180ms (Normal für Hypixel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, CoD,..