Hyper V problem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den Safe Mode (zum Beispiel über Shift halten und neustarten drücken -> Troubleshoot -> Advanced Options) und log dich dort mit dem Admin account ein um deinen Account wieder der Admin Gruppe hinzuzufügen.
Oder du guckst ob du noch einen Wiederherstellungspunkt hast.

Peigot
Fragesteller

Ok ich probiers mal aus Schonmal danke

Peigot
Fragesteller

was Soll ich jetzt drücken

1. Starthilfe

  1. Starteinstellungen
  2. Eingabeaufforderung
  3. Updates deinstalieren
  4. UEFI-Firmwareeinstellungen
  5. System wiederherstellen
Entey2001  18.02.2024, 14:49
@Peigot

Sorry, in den Starteinstellungen gibt es dann eine Liste und in der Müsste man mit den F1-12 Tasten SafeBoot (evtl F4) auswählen können.

Peigot
Fragesteller
@Entey2001

Danke von drinnen aber wie kann ich jetzt Systemsteuerung oder netplwiz öffnen da die Windows Taste nicht funktioniert

Entey2001  18.02.2024, 16:43
@Peigot

Im suchfeld kannst "ausführen" eingeben und dann "netplwiz" eingeben und ausführen. Alternativ auch windows+r

Peigot
Fragesteller
@Entey2001

Danke war im Explorer und hab nach Netplwiz gesucht ging da das Suchfeld bei mir nicht da war aber vielen Dank für deine Hilfe

aber theoretisch wenn ich in diesem Modus bin kann ich alles ausprobieren oder

Entey2001  19.02.2024, 08:40
@Peigot

Also das ist schon noch dein richtiges System. Der abgesicherte Modus startet nur ohne jegliche Treiber und sonstiges pipapo und halt mit diesem Admin Account sichtbar.

Peigot
Fragesteller
@Entey2001

Also wie kann ich dann den abgesicherten Modus wo ich alles aktivieren kann aktivieren??

Entey2001  19.02.2024, 13:19
@Peigot

Shift halten und neustarten drücken -> Troubleshoot -> Advanced Options -> Starteinstellungen -> (neustarten) -> Safe Mode (F4)

Peigot
Fragesteller
@Entey2001

ja da war ich ja drinnen also da kann ich alles ausprobieren auch wenn mein Admin nicht Hyper V Administrator ist oder

Entey2001  19.02.2024, 19:24
@Peigot

Ach so, ja der Admin account ist ein richtiger Account und das bleibt auch alles so, kann nur sein dass Hyper-V oder bestimmte Funktionen oder Programm nicht laufen, weil die Treiber etc. deaktiviert sind.

Peigot
Fragesteller
@Entey2001

Also kann ich da alles ausprobieren was geht ohne Angst haben zu müssen ?

Entey2001  20.02.2024, 13:01
@Peigot

Angst vor was? Wie gesagt, der Safe Mode ist nicht ein temporäres windows oder so. Es ist deine richtige Windows installation nur dass Treiber etc. deaktiviert sind. Wenn du Dateien löschst sind die weg und kommen auch nicht wieder wenn du den Safe Mode wieder ausmachst.