Husqvarna Wre 125 Laufleistung?

2 Antworten

Schwer zu sagen ob man dem Verkäufer trauen kann. Machte er auf dich einen ehrlichen Eindruck? Kann er die Kosten für Kolben und Zylinder belegen?

Wenn Kolben und Zylinder ausgetauscht werden ist es normal, daß man das Pleuellagerspiel kontrolliert. Wenn es innerhalb der Toleranz ist, wird der Motor dann auch nicht geöffnet. 27000km ist schon eine Marke. Ich weiss von vielen 2-Taktern, daß bei 20 - 250000km auch schon Kurbelwellenlager hinüber sind. Wenn die Maschine aber wirklich gepflegt wurde, und dass müsste man dann an der gesamten Maschine optisch sehen, wenn gutes Öl gefahren wurde und regelmäßig Inspektionen gemacht wurden, kann auch der Motor 40000 km laufen, was aber dann auch wirklich dass Maximum wäre.

Wenn der Preis wirklich so gut ist, und du hast eine ausgiebige Probefahrt gemacht, der Motor macht keine merkwürdigen Geräusche. Ich würde sagen, dann kannst du es riskieren.

Es gibt ja auch Spezialisten, die klemmen nach 10000km den Tacho ab und fahren dann mit nem Fahrradtacho. Aber in knapp 5 Jahren kommen auch leicht 27000km zusammen, da sind sehr niedrige Kilometer Angaben auch eher skeptisch zu sehen.

Eine große Revision wird auch niemals 2000 Euro kosten, dafür bekommt man einen 4-Zylinder Motor komplett überholt.

Hallo Nils,

und damit willst du bitte was genau auf der Straße machen? Rumeiern und sie um die Kurve tragen?

"Wurde nur auf der Straße gefahren". Ich kann und will nicht verstehen, dass man sich anscheinend nur aus optischen Gesichtspunkten so etwas freiwillig ständig auf der Straße antut.

Und von einem "guten Preis" kann man bei Husqvarna und KTM da meist auch nicht sprechen.

Wie viele Kilometer die aushält, kommt vor allem darauf an, wo und wie du sie fährst. Sie sind nicht dazu gedacht, gebaut und geeignet immer mit gleichbleibender Drehzahl auf der Straße ewige Stecken zurückzulegen.

Viele Grüße

Michael