Huawei P9 lite hat weniger Speicher als angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kollege hat eine externe Speicherkarte (Micro SD) drin und er hat dir dessen wert gezeigt.

Es ist nicht möglich das man den vollen 16GB internen Speicherplatz zur verfügung hat. Nicht einmal mit der schlankesten Custom Rom.

Android selber belegt einfach schon locker zwischen 4,5-6 GB, daher auch nur 10GB freier interner Speicher.

Edit: Wenn du jetzt einen auf ganz dicke Hose machen willst, geht in den nächsten mediamarkt, kauf dir eine 128GB Micro SD von Sandisk und zeige deinem Kollegen das dein Handy sogar mehr Speicher hat als angegeben ;)

PandaEMD
Fragesteller

Ich habe auch eine Speicherkarte gekauft. Trotzdem hat er mehr INTERNEN SPEICHER. Meine sd karte ist ja noch so gut wie leer

Yazariel  27.11.2017, 10:14
@PandaEMD

Unterschiede kann es jetzt eigentlich nur noch durch eine andere Androidversion geben. Oder eben gar complett ein Custom Rom.

Die Speicherkarte ändert ja nicht den internen Speicher, der ist immer gleich, du hast 16GB von dem werden eben XGB durch Android verbraucht. Hier kann es leichte Schwankungen geben.

Würde ich aktuell mal wieder auf einem Curom Rom Trip sein könnte ich dir entsprechende Unterschiede notieren und als Beispiel nennen, aber ich bin aktuell schwer zufrieden mit meinem Handy ;)

Das P9 Lite hat nur 10Gb. Hatte es auch mal

 - (Handy, Smartphone, Huawei)
Yazariel  21.11.2017, 10:28

Exakt, der rest wird durch das Android weggefressen und ist nicht verfügbar.

Gleiches System? Gebrandet vom Mobilfunkanbieter? Die spielen oft eigene Versionen auf.

Yazariel  21.11.2017, 10:27

Dennoch würde er niemals die vollen 16GB Speicher haben. Android frisst selbst mit der besten und kleinsten Custom Rom noch immer zwischen 4,5-6GB Speicher.