HTML - Aktuelle Uhrzeit anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit HTML geht das nicht, aber mit Java oder PHP.

Java:

<script type='text/javascript'>
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
var Monat = Datum.getMonth() + 1;
var Jahr = Datum.getFullYear();
var Stunden = Datum.getHours();
var Minuten = Datum.getMinutes();

if (Minuten <10)
{
    Minuten= "0" + String(Minuten); // 0 einfuegen, falls Minuten <10
}
document.write("Heute ist der " + Tag + "." + Monat + "." + Jahr + " - " + Stunden + ":" + Minuten + " Uhr");
</script>
Htmlfreak007
Fragesteller

Oh cool! Danke für deine Antwort!

kuechentiger  02.12.2012, 15:25

Das ist nicht Java! Es heißt Javascript und hat mit Java nichts zu tun!

ElvanL  02.12.2012, 15:37
@kuechentiger

Jaaahaa, war zu schreibfaul. Im Code sieht man ja das es Javascript ist.

Aber du hast VOLLKOMMEN recht.

Htmlfreak007
Fragesteller
@ElvanL

Also ich dachte immer das wäre das gleiche... Ist java nicht ein internet anbieter? Wenn nicht was ist java den?

Htmlfreak007
Fragesteller

Sorry , hab schon ca. 5 mal versucht dir einen stern zu geben doch das klappt nicht... Naja versuche es später erneut!

Elroy7000  02.12.2012, 15:53

Und was soll das? Jeder Computer verfügt heutzutage über eine Uhrzeitanzeige. Ist wohl für die ganz blöden die die Uhr an ihrem Computer nicht finden.

Htmlfreak007
Fragesteller
@Elroy7000

Nee... Die uhrzeit wird angezeigt wenn man im Vollbildmodus ist , da wird die compu zeit nicht angezeigt...

Genau so wie bei deiner anderen Frage gibt es solch einen HTML Code nicht.

HTML ist eine Auszeichnungssprache. Damit zeichnet man seinen Inhalt aus und nichts anderes.

Such also bitte nach Javascript oder PHP, da wirst du fündig.

Entweder hier: http://www.schnelle-online.info/Homepage/Uhr-fuer-die-Homepage.html oder du machst dir mit PHP selbst eine.