hp proliant dl360e gen8 Lüfter Tausch gegen Noctua Lüfter?

1 Antwort

Die Server haben viele kleine Lüfter, welche die Lüfter von vorne nach hinten durch das Gehäuse befördern. Ich weiss nicht, ob Noctua solche lüfter herstellt, welche dann auch noch auf die Halterungen passen.

Generell ist die Lautstärke bei Rackservern eher zweitrangig, da diese entweder in einem rechenzentrum oder in einem separatem Raum stehen. Daher achten die Hersteller da nicht sonderlich drauf.

Wenn du einen leiseren Server haben möchtest, sieh dich mal nach Servern im Tower Format um, die sind meist leiser und oftmals sind dort auch Standardlüfter verbaut, welche man einfach austauschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Medfet
Fragesteller

ich brauche aber die 2 cpus und 64 gb ram die man sehr schwer in einen tower finden kann