Hover-Effekt erstellen in html, css und js?

1 Antwort

Um das für Einzelbereiche zu erziehlen wäre es einfacher wenn du den Bereich einfach in viele kleine Bilder zerschneidest.

So musst du eben eine Overlayeffekt auf den ausgewählten Bereich machen. Also entweder mit Css bei Hover die Fläche über dem Bild transparent einfärben oder so etwas in der Art oder mit JS das Bild dynamisch verändern.

Falls du das ganze öffentlich machen willst kann ich dir nur raten lass es. Viele Firmen sind nicht gerade zimperlich ihr Copyright durchzusetzen.

User1234596
Fragesteller

Ok, dass probiere ich mal... Will es nicht veröffentlichen, ist ein Schulprojekt!