Hotspot geben? Weniger datenvolumen?

5 Antworten

Ich kenne mich da leider auch nicht wirklich aus, aber ich glaube, dass derjenige, der dein Hotspot benutzt, dein Datenvolumen verbraucht. Denn natürlich will Vodafone/O2/Alditalk oder was auch immer du hast Geld verdienen. Wenn es nicht dein Datenvolumen verbrauchen würde, der dem  du dein Hotspot gibst aber trotzdem kostenlos Internet bekommt, dann würde dein Internetanbieter ja nichts mehr verdienen.

Ja dadurch wird dein Datenvolumen schneller verbraucht.

Nach meiner Erfahrung geht das daten volumen wirklich schneller weg wenn man seinen Hotspot an schaltet und es verwendet wird.

Ein kürzlich gefälltes Gerichtsurteil, das in naher Zukunft beschlossen und ins Gesetz aufgenommen werden wird, untersagt die Drosselung von Datenvolumen bei Internet-Flatrates, da es dadurch keine Flatrate mehr wäre. (Az.: 2 O 148/14, LG Potsdam)

Ich habe unlinitiert internet aber ich glaube es nimmt nicht mehr