Hotel für eine Nacht, spontan suchen?

1 Antwort

kommt immer darauf an, wie lange die Rezeption besetzt ist.

Im Zentrum von Großstädten haben viele Hotels eine Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist. Die vermieten auch Abends freie Zimmer, sofern welche verfügbar sind. Aber einen Preisnachlass bekommt man in der Regel nicht, auch wenn man erst so spät auftaucht.

Problematisch könnte aber tatsächlich euer Alter sein. In vielen Hotels muss man volljährig sein, wenn man dort Einchecken will. Das macht es eher schwer für Minderjährige spontan ein Hotel zu buchen, da man sich im Vorfeld erkundigen sollte, ob sie einen überhaupt aufnehmen.

Wobei: mir fällt eigentlich kein vernünftiger Anlass ein, in dem 2 minderjährige Jugendliche nachts spontan ein Hotelzimmer brauchen...