Hotel ab 16 in Berlin?

3 Antworten

Mit einem entsprechenden Bescheid der Eltern und evtl Kopie des Ausweises ist es bei den meisten Hotels möglich, ohne Probleme einzuchecken. Habe das bereits mehrmals gemacht.

Nein, als Minderjähriger kommt er in keinem Hotel unter. In Hostels/Jugendherbergen kann er mal anfragen. Kenne allerdings vor Ort keine spezifischen (außer in Kreuzberg und ich weiß den Namen auch nicht mehr)

aTouchOfDecency  29.06.2017, 21:56

Mit entsprechender elterlicher Erlaubnis meistens schon, zumindest hatte ich da bisher noch keine Probleme weiter und ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich das bereits viermal gemacht habe.