Hotbed verschiebt sich jedes Mal nach vorn (3d Drucker)?

1 Antwort

Ein Drucker hat mehrere Achsen. Die Achse des Druckkopfes wird meist als X-Achse bezeichnet, die Brett-Achse als Y-Achse.

Damit der Drucker drucken kann muss am Anfang ein "Autohome" durchgeführt werden. Dabei wird die X- wie auch die Y-Achse aus den 0-Punkt gefahren. bei Druckern mit einem beweglichen Druckbett ist dieser Punkt in X ganz links, in Y wird das Bett komplett nach hinten gefahren, so dass der Kopf auf dem Bett den Punkt links ganz vorne bedrucken würde.

Wenn das Druckbett beim Autohome nach vorne schiebt, so wird der Motor für die Achsenansteuerung falsch angeschlossen sein.

Schau in die Aufbau-Anleitung, und wenn Du keien hast, so suche nach Youtube-Videos zum Aufbau dieses Druckers.

Svxnjx657
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem beheben können. Es war nur ein Kabel eingeklemmt, wodurch „autohome“ nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde und das bed letztendlich falsch kalibriert wurde.