Horrorspiele für Anfänger (Computer)?

1 Antwort

Hauptsächlich für Anfänger (falls man dann auch nichts gegen Shooter Spiele hat), kann ich die gesamte "F.E.A.R" - Reihe empfehlen.

Amnesia ist eigentlich auch ein einfaches Game, allerdings kann es später leicht herausfordernd werden aber hauptsächlich geht es ums erkunden, rätsel lösen und ab und zu weglaufen und verstecken.

Dann gäbe es da noch Alan Wake, White Night, Metro 2033, Metro Last Light und Resident Evil 4 / 5 /6 / 7 , Revelations und operation raccoon City.

Spiele die so ähnlich aufgebaut sind wie Little Nightmares, kenne ich leider nicht so wirklich außer vielleicht White Night aber selbst das hab ich selbst noch nie gespielt gehabt, da kann ich also nicht viel zu sagen. Was dich eventuell aber auch interessieren könnte (da musste ich mal an Little Nightmares denken) wäre vielleicht "Among the Sleep" .. ?

Andernfalls wäre Five nights at freddy's da eher weitaus einfacher aufgebaut, vielleicht magst du das Game ja auch, man kann leider nur nicht besonders viel machen.

Das sind so die einzigen Games die mir für "Anfänger" einfallen und viele davon machen auch echt spaß. Wenn du auf so was wie Amnesia stehen solltest, dann wäre vielleicht ja auch Daylight oder Outlast was für dich?

godkiller
Fragesteller

Einige davon sehen sehr interessant aus, vielen Dank für die Antwort!

SyncMaster2253  11.02.2019, 15:18
@godkiller

Immer wieder gern.

Für einige Spiele wie z.B F.E.A.R oder auch Amnesia müsste es eventuell sogar noch alte Demo Versionen geben, vielleicht kannst du die Spiele nämlich auch erst mal testen bevor du sie kaufst. Gilt natürlich leider nicht mehr für alle Spiele. Im übrigen gibt es momentan für Outlast und eventuell für andere von mir vorgeschlagenen Games sogar noch Sonderangebote bei Steam, outlast gibt es z.B zurzeit für nur 3,99€. Würde ich sofort zuschlagen, falls dir das zusprechen sollte.