Horrorspiel selbst Programmieren?

3 Antworten

Wenn du was wirklich machen willst, was komplett von dir ist, brauchst du dafür keine Apps, sondern mit einer programier Sprache. Wenn du noch keine Erfahrung hast, würde ich dir scratch empfehlen. Es ist eine Blocksprache und sehr beginnerfreundlicg und leicht zu verstehen. Wenn du schon mehr Erfahrung hast, kannst du dich an c# oder Java probieren.

Wenn du ÜBERHAUPT kein Bock hast auf programier Sprache hast, empfehle ich dir die app im Appstore: StruckD

Damit kannst du ganz einfach ein Spiel nach deinen Wünschen gestalten und veröffentlichen und ich hab es mal gemacht und es macht unheimlich viel Spaß

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylos

Es gibt game engines dafür wie unreal engine und unity.

Je nach genre gibt es auch welche die spezifisch für ein genre sind, wie Ren'py(damit wurde z.B. doki doki literature club gemacht) oder rpgmaker(damit wurde z.B. The Witch’s House gemacht).

Die meisten sind kostenlos für hobby nutzer aber du musst bei einigen einen prozentsatz deiner einnahmen abgeben wenn du es verkaufst.

Sowas macht man nicht mit Apps

Dazu brauchst du eine Grafik Engine und Dev Kids zudem sollte man schon ein Bischen Ahnung von der Materie haben

Eins geich vorweg ein Spiel wie Silenthill oder Resident Evil allein zur erstellen ist so gut wie unmöglisch

jort93  23.03.2025, 09:18

App ist einfach nur kurz für application, also anwendung. Selbstverständlich nutzt man für die spielentwicklung anwendungen.