Honor 6 Akku lädt nicht?

2 Antworten

Vermutlich ist der Akku defekt. Ein gutes Ladegerät lädt nur dann wenn der Akku nicht tiefentladen ist denn das kann ihn zerstören, aufblähen und zur Explosion bringen.

Akkus dürfen zwischen 2,8V und 4,2V haben. 2,5 V ist tiefentladung.

Somit zeigt das Handy an dass der Ladestecker dran steckt aber es lädt nicht da die Elektronik verweigert.

Da jedesmal anstecken den Versuch beeinhaltet den Akku zu laden bevor die Elektronik wieder weg schaltet. Jedesmal wird also ein ganz klein wenig geladen und dann kann es sein dass die 2,6V wieder erreicht werden und der Ladevorgang startet, mit allen Risiken.