Homebrew 2ds Hilfe?

Stimmt außerdem habe ich dieses tutorial dann gemacht aber ich war auf der 16. also auf der älteren Version habe meine 2ds dann aber geupdated und dann das tutorial gemacht

HairHelp11  03.01.2024, 11:19

Bedeutet Homebrew seine 3ds zu hacken ?

Deepinthe
Fragesteller

Nein nicht richtig man hat aber mehr Möglichkeiten

3 Antworten

Weiss nicht ganz was mit "Wo" gemeint ist, aber ich habs halt Zuhause per YouTube Tutorial gemacht. Und bisher hat alles gut geklappt.

  1. Dir fehlt anscheinend irgendwas und musst es halt runterladen, mehr weiss ich da jetzt nicht wirklich.
  2. Soweit ich weiss ist FBI nur zum Installieren da. Also so wie ein Installer auf Windows.
  3. cia und 3dsx sind einfach 2 verschiedene Dateiarten. Die cia nimmt man eigentlich normalerweise
Deepinthe
Fragesteller

Ich meine bei welchem YouTube Video ich habe mein System ja geupdated und dann erst das tutorial gemacht also von diesem Anton ja bischen blöd ist es schon

Tappsycat  03.01.2024, 11:38
@Deepinthe

War ein englisches Tutorial, aber noch vor dem Anti-Modding Update. Weiß nur dass es eins gab, aber nicht wie stark sich das ausgewirkt hat. Aber ich kann mir vorstellen dass die alten Tutorials nicht mehr funktionieren.

Deepinthe
Fragesteller
@Tappsycat

Ok also habe ich es richtig gemacht nächstes mal mache ich bei jemand anderem oder frage einen Profi einfach

Deepinthe
Fragesteller
@Deepinthe

Hast du irgendwas also irgendwelche Homebrew Apps die ich herunter laden muss also ich wollte mir vieleicht noch Retroarch installieren abe ich habe Twilight++ Homebrew launcher universal updater und alle die schon vorinstalliert waren bei diesem Tutorial waren sie bei dir auch schon vorinstalliert

Deepinthe
Fragesteller
@Tappsycat

Ich habe meine 4gb beunutzt die mitgeliefert wurde ich kann jetzt keine größere mehr benutzen oder

Tappsycat  03.01.2024, 11:47
@Deepinthe

4GB reicht knapp mal für die Homebrew Software, aber es passen halt keine Spiele oder Apps drauf. Meistens benutzt man mindestens 64GB. Du könntest natürlich die Daten auf eine Größere transferieren.

Deepinthe
Fragesteller
@Tappsycat

He das geht danke das du das mir sagst also alle Ordner und Daten darauf kopieren auf die neue Karte danke das du mir das gesagt hast ich habe gedacht man kann das garnicht mehr rückgängig machen oh man danke

Tappsycat  03.01.2024, 11:50
@Deepinthe

Mib ist einfach eine andere Umrechnung als Mb, aber fast dasselbe

Deepinthe
Fragesteller
@Tappsycat

Ok danke bist der beste hast mir echt geholfen

Deepinthe
Fragesteller
@Deepinthe

Hast du noch irgendeine file Manager App also Homebrew App weil universal updater schon bischen unübersichtlich ist und ich gerade nichts davon finde

Es tut mir Leid, aber deine Konsole ist wahrscheinlich bricked. Welchen guide hast du verwendet? Das ist in diesem Fall EXTREM wichtig, genaueres erkläre ich dir später. Und das Modell deiner Konsole, das ist auch wichtig zu wissen.

Lg homebrew community

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Deepinthe
Fragesteller

Ich fande das bei dieser Website Nischen kompliziert also habe ich das von diesem Anton gemacht und ich wollte es fast wieder löschen aber ich habe den homebrew auf der 2ds und wie updated man dann seine homebrew Firmware eigentlich kenne ich mich auch sehr gut mich Technik aus aber mit homebrew erst seit dem ich das gemacht habe danke das du mir hilfst

WeissBrot965  05.01.2024, 20:00
@Deepinthe

Hi nochmal! Nintendo hat anfang letztes Jahres ein security update für den 3ds released. Wer dann seine Konsole mit der alten Methode gemoddet hat, obwohl die Konsole auf neuster Version ist, so wurde die Software auf dem Gerät wegen dem neuen Sicherheitsupdate corrupted. Zum Glück hat die Homebrewcommunity schnell reagiert und neue, noch funktionierende modding-Methoden aktualisiert.

Bei dir ist es jetzt halt so passiert. Eigentlich schade, weil wir euch so oft sagen, benutzt nur den offiziellen guide, andere könnten veraltet sein, etc. und so kompliziert ist das mit dem Text nicht.

Du kannst versuchen auf dem homebrew discord:https://discord.gg/nintendohomebrew folgende Nachricht im 3ds assistence 1 channel zu schreiben (beispiel): “Hi guys, I accidentally used Antons modding guide, which is for the version 11.16, however my console was already updated to the latest 11.17. I have a 2ds, is it now bricked and if yes is there anything I can do?”

Deepinthe
Fragesteller
@Deepinthe

Also halt ein paar Sachen funktionieren nicht so wie thirdtube

Schau mal du hast sogar einen Link. Dir fehlt die nötige Hardware um das Programm zu verwenden das musst du nach installieren.

Deepinthe
Fragesteller

Ich verstehe garnichts gerade was meinst du

DarkKiro911  03.01.2024, 11:29
@Deepinthe

Dir fehlt die „dump DSP“ Firmware die nach installiert werden muss. Damit du da dass Programm ausführen kannst. Steht doch da offensichtlich?

Deepinthe
Fragesteller
@Deepinthe

Ich habe meine Sd Karte benutzt Die mitgeliefert wurde also die 4 gb und Achso du meinst der link dort ja ich habe es von so einem anton gemacht der kommt als erstes wenn man Homebrew 2ds eingibt er hat aber einen Fehler selber gemacht er hat etwas in den falschen orender reingetan aber in den Kommentaren stand es drinnen aber der Typ ist unseriös hätte es besser woanders gemacht

DarkKiro911  03.01.2024, 14:04
@Deepinthe

Hab’s selber gemacht, man muss sich im Klaren sein das man damit sogar die Nintendo 3ds Software zerfetzen kann. Und es ist nicht empfohlen die Standard ausgelieferte SD karte zu verwenden. Damit wirst du nur noch mehr Probleme haben. Du brauchst etwas schnelleres. Und ich glaub das Homebrew mit luma und Anton ist ansich einer der beliebtesten Arten und weißen denn 2ds zu hacken/ mit hombrew auszustatten. Wie gesagt entweder musst du diese Firmware über ein ähnlichen Weg wie du das bei Luma machen würdest. Luma ist sowieso da gescheiter. Dann kannst du die Firmware ez nach installieren.

Deepinthe
Fragesteller
@Deepinthe

Aber zerfetzen tuts das System nicht soll ich bei meinem Nintendo Account eigentlich abmelden weil die sonst meine Daten sammeln ich zocke gerade super snash bros ist echt cool was hast du noch wie tipps

DarkKiro911  03.01.2024, 14:14
@Deepinthe

Doch zerfetzen kann es das voll und ganz, gibt auch viele die sagen „nimmt dafür besser nicht euren Main 3ds“ Ganz einfach weil du dir das System damit richtig in die Tonne hauen kannst. Gab auch schon Fälle wo nicht nur die Software sondern das Mother Pars Software mäßig ziemlich durcheinander gekommen ist. Es kann dazu zu random Abstürzen kommen etc….

du kannst das mit denn Daten abstellen

Deepinthe
Fragesteller
@DarkKiro911

Ich frage dich nach Tipps nicht danach was ich schon weiß das hilft mir auch nicht weiter

WeissBrot965  05.01.2024, 21:26

Du hast ja mal null Ahnung, alles Schwachsinn was du in den Antworten auf diese Frage geschrieben hast, super 👍