Holzbohlen rutschfest machen?

3 Antworten

Ganz schön heftige Steigung...!

Bei nur ETWAS Gefälle hätte ich "Teppichboden für Außenbereiche" verwendet und diesen mit Spax-Schrauben auf der schrägen Platte fixiert.

Bei dem von Dir beschriebenen Anstieg würde ich allerdings dann Sprossen aus Hartholz alle 30 cm aufschrauben, ähnlich wie bei einer Gangway von Fährschiffen, damit man genügend Halt findet, wenn man Sachen da rauf- und runter wuppt.

quer-rillen einfräsen.. dauert nur lange, ist aber kostenschonend.

  • ein riffel-blech drauf schrauben.. geht schnell, kost auch keine hundert euro

Schmale Querleisten draufschrauben. Art "Hühnerleiter".