Holz im Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideen muss man haben. Ein anderer Benutzer wollte ein 6 kg Schinken und ein Stinkkäse in die Kabine mitnehmen. Würde gerne erfahren, was daraus geworden ist.

Nun zu deiner Frage:

Holzscheite sind stumpfe Gegenstände und können als Argumentationshilfe eingesetzt werden. Außerdem brennbar. Daher nicht ins Handgepäck. Gegen eine Aufgabe im Koffer spricht nichts dagegen.

Gute Reise

Solange Du kein Lagerfeuer im Flieger machen willst, sollte es erlaubt sein - oder auch nicht. Aber das mit dem Holz ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst?

Infos zu Dingen, die man mitnehmen darf oder eben nicht, gibt es auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei.

Jetzt gibt es schon eine EU-Verordnung und Hunderte von Beamten haben sich den Kopf zerbrochen, aber dass jemand auf die Idee kommen könnte, Feuerholz mit an Bord eines Flugzeugs zu nehmen, lag sicher außerhalb jedes Erfahrungshorizontes.

Schau einfach in die

"Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 der Kommission vom 5. November 2015 zur Festlegung detaillierter Maßnahmen für die Durchführung der gemeinsamen Grundstandards für die Luftsicherheit (Auszug)

Unbeschadet der geltenden Sicherheitsvorschriften dürfen folgende Gegenstände von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden:

e) stumpfe Gegenstände — Gegenstände, mit denen, wenn sie als Schlagwaffe eingesetzt werden, schwere Verletzungen herbeigeführt werden können, ..."