Hört man einen Dzb beim Roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtige Schlüsselwort lautet hier "begründeter Verdacht". Und wenn Die Dir mit 45 nachfahren und Du auch sonst nicht auffällig bist, gibt es diesen begründeten Verdacht nicht. Wenn Die dich zB sehen wie Du mit entsprechendem Geräuschpegel auf der Bundesstraße entlang heizt und dann plötzlich viel langsamer wirst. kann der Verdacht schon bestehen. Und wenn die nix finden, kann der Staubsauger schon mal eingezogen und einem Gutachter vorgestellt werden.

Das passiert dann sofort, damit nicht schnell schnell zurück gebaut werden kann. Und die Folgen sind dann ja auch klar. Fahren ohne Führerschein, Erlöschen der BE, Erlöschen des Versicherungsschutz.....

Bei begründeten Verdacht,- sicher. Sie müssten nur mal in zivil hinter einen gefahren sein, z.B. mit 60 km/h. Auf einmal bringt der nur noch 45 bei einer anschließenden Kontrolle. Klar, das da was faul sein muss und die das Dingens sicherstellen. Der beauftragte Gutachter wird dann schon rausfinden, woran es denn lag.

Txni22
Fragesteller

Und wenn man 45 gefahren ist