Hörbeispiel Beat?

2 Antworten

Hallo, wenn du über Beat schreibst, erwähne unbedingt die "Erfinder": Die Beatles! Gut ist ein Vergleich "Yellow Submarine" mit einem älteren Lied einer anderen Stilepoche deiner Wahl. Die Beatles nahmen z. B. andere Gitarren, keinen Kontrabass usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente
NikiNulsen  30.05.2023, 18:59

Die Beatles sind NICHT die Erfinder des Beats!!!

Alexa4971  31.05.2023, 14:15
@NikiNulsen

Die Beatles waren aber unter den Bands, die den Stil mitentwickelten, die populärste. Aus dem Skiffle und Rock ´n Roll entwickelten sie durch andere Besetzung der Instrumente den berühmten Stil.

NikiNulsen  04.06.2023, 17:31
@Alexa4971

Der Beat entstand doch durch die Arbeitslosigkeit in Liverpool (Deine Aussage ist auch richtig)

Ego von willy william
Glockenbeat mit tiefen teilen find ich nice