Höhe vom Baum messen mit einem Stock?

1 Antwort

Der Baum sollte nicht allzu schief stehen bzw. der Stock sollte ebenso schief (Winkel und Richtung) stehen wie der Baum.

Gemessen werden die Längen der beiden Schatten und die Länge des Stabes. Welche Dreiecke gibt es? Wie kann man ihre Ähnlichkeit nutzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
Audiutor  08.01.2020, 22:36

Und ebenfalls wichtig, die Messunsicherheit angeben ;), denn jede Messung ist mit einem Messfehler behaftet xD

Audiutor  08.01.2020, 23:14
@Audiutor

Ach und die lineare Fehlerfortpflanzung wäre auch nützlich, denn die Höhe des Baums wird ja über die fehlerbehafteten, gemessenen Größen ermittelt 😂