Hodenschmerzen und erhöte Spermaproduktion?

3 Antworten

Hodenschmerzen gelten nicht als spezifische Erkrankung, sondern vielmehr als Symptom verschiedener Krankheitsbilder.

Bei dir gehe ich nicht von einer Erkrankung aus.

Bei vorübergehenden Hodenschmerzen oder einer Überempfindlichkeit der Hoden nach dem Geschlechtsverkehr (SB) besteht meist kein Handlungsbedarf, da dies normal und häufig durch eine ausbleibende Ejakulation bzw. ein langes Aufrechterhalten der Erektion verursacht wird.

Sollten diese Schmerzen aber in nächster Zeit nicht verschwinden, solltest du einen Arzt aufsuchen um eine Erkrankung ausschließen zu können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist denn am Sperma etwas Ungewöhnliches (Farbe, Konsistenz)? Wenn alles normal ist, würde ich erst mal abwarten und in mäßigem Umfang weiter SB betreiben. Wenn es nach 1 Woche immer noch Schmerzen gibt, solltest du aber zum Arzt.

derhecker077
Fragesteller

ja hab leider die woche nicht wirklich drauf verzichten können aber nächste woche hab ich keine Zeit dafür daher kann ich es da austesten aber was ich sagen muss ich hatte es mal 1 Tag nicht gemacht und am nächsten tat es weniger weh dann wieder gemacht und dann tat es wieder mehr weh

Peter3619  25.11.2018, 17:30
@derhecker077

Dann hattest du es vorher vielleicht übertrieben, dass etwas entzündet oder gereizt ist. Gönn deinen Hoden dann lieber mal ein paar Tage Erholung.

Also wenn man länger nicht masturbiert hat und dann nach längerer Zeit wieder masturbiert, fühlt es sich ungewohnt an und kann mitunter auch schmerzhaft sein. Zu einer Überproduktion kommt es aufgrund von nächtlichen Samenergüssen normalerweise nicht. Wenn du keine äußerlichen Veränderungen am Hoden oder Penis bemerkst solltest du einen Arzt aufsuchen. Ansonsten denke ich, dass es daran liegt, dass dein Körper den Orgasmus nicht mehr so gewohnt ist.