Hoden sind rot

4 Antworten

Die Haut ist entweder gereizt oder sogar entzündet, aber das würdest du merken.

Mit hautneutraler Seife oder ebensolchem Duschgel waschen, und hinterher mit Kamillencreme einreiben. Nach ein paar Tagen ist das wieder i. O.

Vielleicht musst du mal die Art der Unterhose und/oder das Material wechseln. Kann nämlich auch sein, dass du synthetische Fasern nicht verträgst, Baumwolle vielleicht aber doch oder eben umgekehrt.

Kannst du nur ausprobieren, falls nix hilft, kurzer Besuch beim Doc.

Wahrscheinlich von irgendwas gereizt, gut lüften, trocken halten. Vielleicht zu enge Unterwäsche, hab ich auch manchmal. Vorrausgesetzt nur die Haut ist rot und nicht irgendwelche Ausschläge und wehtun sollte es auch nicht. Ansonsten --> Eltern/Arzt